SENA IST EXKLUSIV AUSSTATTER DER TEAMKOMMUNIKATION BEI DER BMW MOTORRAD INT. GS TROPHY 2020

Back to all news

SENA IST EXKLUSIV AUSSTATTER DER TEAMKOMMUNIKATION BEI DER BMW MOTORRAD INT. GS TROPHY 2020

Dezember 10, 2019

IRVINE, Kalifornien (10.Dezember 2019) -- Sena Technologies, Inc. der weltweit führende Anbieter von Bluetooth®-Kommunikationslösungen für den Powersports-Bereich ist stolz seine Unterstützung bei der 2020-er Internationalen GS Trophy bekannt zu geben und offiziell die Kommunikation der Teams sicherstellen zu können. Als Marktführer bei der Herstellung von Kommunikationslösungen für Motorrad-Enthusiasten, freut sich Sena sehr, bei dem Herzstück des Offroad-Abenteuers, bei der BMW International GS Trophy dabei sein zu können.

Riders using Sena communication devices

Diesmal bereits zum 7. mal findet die Int. GS Trophy vom 09. - 16.Februar 2020 im Norden sowie Süden Neuseelands, dem Land der Maori, statt. 2020 werden wir seit 2008 das größte Starterfeld mit 69 Teilnehmern in 23 Teams erleben und Zeuge werden, wie sie ihr Können in dieser herausfordernden und atemberaubenden Landschaft unter Beweis stellen.

Die Teilnehmer werden ungefähr 2000km auf BMW´s F 850 GS durch Neuseeland unterwegs sein und in Teamgeist und Fairplay herausgefordert. Punkte werden nicht nach der Frage der Geschwindigkeit, sondern nach Fahrfertigkeiten, Navigationsübungen und Wissensfragen entschieden. Am Ende der Challenge wird ein Team zum Sieger gekürt..nichts desto trotz ist die GS Trophy wohl für jeden Teilnehmer eine einzigartige Lebenserfahrung.

“Wir freuen uns sehr die GS Trophy in Neuseeland unterstützen zu können” sagt Tae Kim, CEO bei Sena Technologies, Inc. “Jeden einzelnen Fahrer mit unserer Premium-Kommunikation ausstatten zu können ist eine Ehre und wir könnten nicht glücklicher sein #RideConnected gemeinsam mit den besten Offroad-Abenteurern der Welt unterwegs zu sein.”

Jeder der GS Trophy Fahrer wird während der gesamten Strecke von Sena mit dem in Kürze auf den Markt kommenden 50R Mesh Kommunikationssystem ausgestattet, um im Team miteinander verbunden zu sein. Da das Thema Sicherheit bei der GS Trophy groß geschrieben wird, erhalten die Marshalls zusätzlich das Sena SR10i, um im Falle des Falles über Satellitentelefon Hilfe anfordern zu können. Sie sind somit in der Lage eine Verbindung sicher zu stellen und die hohen Sicherheitsanforderungen, die solch verlassene Gegenden wie sie in Neuseeland zu finden sein werden, zu erfüllen.

Das 50R Bluetooth & Mesh 2.0 Kommunikationssystem basiert auf der bisher fortschrittlichsten Bluetooth® 5-Plattform und definiert Mesh komplett neu! Das 50R wurde im flachen Design entwickelt; kompakt genug um während des Abenteuers nicht zu stören und bietet mit Gruppen Mesh, Open Mesh und der branchenweit ersten Möglichkeit verschiedene Kanäle mit Multi-Channel Open Mesh zu nutzen, neue Möglichkeiten um #RideConnected unterwegs zu sein.

Erstellen Sie Ihre eigene Gruppe mit Gruppen Mesh und laden bis zu 24 Teilnehmer hierzu ein oder nutzen Sie Open Mesh und hören einer praktisch unbegrenzten Anzahl an Teilnehmern über das Mesh-Netzwerk zu. Multi-Channel Open Mesh Intercom ist bisher einzigartig in dieser Branche und ermöglicht unter Nutzung von 9 unterschiedlichen Kanälen im Open Mesh zu jeder der 9 Frequenzen zu wechseln und dort separat mit dieser Gruppe zu sprechen.

Sena 50R Mesh Communication System
Auf der Website der International GS Trophy 2020 kommen alle GS Liebhaber zusammen, um mehr über das kommende Ereignis in Neuseeland heraus zu finden aber selbstverständlich werden wir Sie auch auf unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden halten und mit allen Neuigkeiten rund um die GS Trophy versorgen. Seien Sie bereit mit uns gemeinsam #RideConnected die BMW International GS Trophy zu erleben.



Über Sena Technologies, Inc.
Gegründet in 1998, Sena Technologies, Inc. ist Innovationsführer in der Kommunikationsbranche für den Motor-, und Outdoor-Sportbereich. Nach langjährigem Erfolg in der Produktion für industrielle Bluetoothlösungen, führte Sena das erste Bluetooth Intercom-Headset für Motorradfahrer, das SMH10 im Jahr 2010 ein. Seither ist Sena Marktführend in der Entwicklung von innovativen Kommunikationsgeräten für den Motor-, und Outdoor-Sportbereich, inklusive Gegensprechanlagen mit integrierter Kamera, Smarte Helme, Mesh Interkom Technologie und verschiedene Software und Apps, um das Bestmögliche aus der Hardware heraus zu holen.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung technisch einzigartige Produkte zu schaffen ist Sena mittlerweile der Hersteller der ersten Wahl und erster Ansprechpartner für führende Motorrad,- und Helmhersteller im OEM Bereich. Zusätzlich hat sich Sena mit vielen weiteren Herstellern zusammengeschlossen um Bluetooth-Kommunikation zu einer Vielzahl an Marken und Händlern zu bringen. Sena bietet seine Produkte weltweit durch sein globales Netz an Distributoren, Einzelhändlern und OEM-Partnern an.

Sena kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von technisch innovativen Produkten zurückblicken und freut sich auch in Zukunft qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen für Zweirad-Liebhaber und Outdoor-Enthusiasten zur Verfügung zu stellen. Wo immer es einen Weg gibt die Bedürfnisse der Kunden und unserer Partner zu befriedigen sowie Technologie und Spaß voran zu treiben - Sena findet ihn - auch in den nächsten 20 Jahren.


Facebook: @Senabluetoothdeutschland
Twitter: @Senabluetooth
YouTube: @sena_deutschland
Instagram: @sena_deutschland