August 31, 2020
Vielleicht habt Ihr schon mitbekommen, dass es in der Sena App ein neues Icon “Smart Intercom Pairing” (SIP) gibt und habt Euch gefragt “Klingt gut, aber was heißt das genau?”. Die Antwort ist, das SIP die Kopplung zu über 60 anderen Sena Bluetooth Geräten deutlich vereinfacht und dementsprechend dafür entwickelt wurde das Gesamterlebnis zu verbessern. Da wir uns dazu verpflichtet haben auch für das bestehende Produktsortiment stets eine positive Nutzererfahrung gewährleisten zu wollen, haben wir mit dem Smart Intercom Pairing eine solche Lösung geschaffen.
Werfen wir einen kurzen Blick darauf, wie diese neue Funktion das Verbinden von Sena- bzw. Sena´s OEM-Produkten so einfach wie das Scannen eines QR-Codes machen kann. In diesem Artikel erklären wir Euch, wie die SIP-Funktion verwendet werden kann, damit Ihr auch schnell wieder auf´s Bike steigen und #RideConnected unterwegs sein könnt.
Mit dem neusten Update für die verschiedenen Sena-Apps und natürlich auch für die entsprechenden OEM-Apps könnt Ihr Euer Headset ganz einfach mit dem Headset Eures Freundes koppeln, indem Ihr einen QR-Code scannt.
SIP bietet für eine Vielzahl von Sena Produkten bzw. von Sena´s OEM-Produkten eine universelle Kopplung, ohne sich daran erinnern zu müssen, welche Tasten an welchem Gerät gedrückt werden müssten. Da viele Sena bzw. OEM-Produkte unabhängig voneinander funktionieren, kann eine universelle Kopplungs-Methode nur hilfreich sein.
Die neue SIP-Funktion vereinfacht das Koppeln erheblich. Durch das automatische Verbinden und anschließende Speichern der Geräte wird der Kopplungs-Prozess insbesondere für die Nutzung von Gruppen-Intercom wesentlich effizienter.
Eine weitere nette Funktion in SIP ist die Möglichkeit das Sena deines Freundes nur mit deinem Handy zu verbinden, selbst wenn sein Gerät ausgeschaltet ist. Beim nächsten Einschalten überträgt die App die Verbindungsinformationen und speichert es für die nächste automatische Kopplung.
Dank SIP kannst du eine Verbindung zu deinen Freunden herstellen, indem Du einfach einen QR-Code scannst, gekoppelte Geräte können gespeichert und sortiert werden, so dass Bluetooth-Kommunikation deutlich vereinfacht wird um mehr Zeit für die Runde auf dem Bike da ist.