PREMIUM KOMMUNIKATION. PREMIUM‑SCHUTZ. PREMIUM SOUND.

Der Stryker ist ein smarter Integralhelm mit Sena Mesh™ und Bluetooth® Intercom-Technologie sowie erstklassigen Lautsprechern und Mikrofonen, die von den Audioexperten von Harman Kardon entwickelt wurden. Der Stryker ist ein Sport-Touring-Helm mit nahtlos integrierten Lautsprechern und Mikrofon, die ein neues Maß an Präzision und Klarheit in die Helmakustik bringen. Der Helm verfügt über ein integriertes Rücklicht und eine praktische, ausziehbare Sonnenblende. Die Schale des Stryker besteht aus ECE-zertifiziertem Glasfaserverbundwerkstoff und bietet ein beeindruckendes Design mit sieben Belüftungsöffnungen und einer ovalen Passform.

  • SOUND BY Harman Kardon
  • Mesh Intercom™
  • Mehrkanal-Kommunikation
  • Integrierte Sonnenblende
  • LED-Rücklicht
  • Mehrsprachige Sprachbefehle
  • PREMIUM SOUND BY Harman Kardon LAUTSPRECHER UND MIKROFON

    Der Sena Stryker bietet ein unvergleichliches Klangerlebnis mit SOUND BY Harman Kardon. Die Lautsprecher und das Mikrofon wurden von den Audioexperten von Harman Kardon für erstklassigen Klang im Helm entwickelt. Die Innenkonstruktion wurde für eine harmonische Schalldämpfung der SOUND BY Harman Kardon Lautsprecher optimiert. Die präzise positionierten Premium-Lautsprecher und das interne akustische Design in Kombination mit dem neuen Mikrofon machen das Stryker-Klangerlebnis unvergleichlich. Die Lautsprecher liefern kristallklaren Sound für die Ohren während das Mikrofon mit einem neu entwickelten Sensor für zuverlässige Kommunikation während der Fahrt sorgt.

  • MESH- UND BLUETOOTH®-KOMMUNIKATION

    Der Stryker verfügt über Mesh- und Bluetooth®-Intercom-Kommunikationsplattformen, die es den Benutzern ermöglichen, sich mit tatsächlich jedem Sena-Gerät zu verbinden. Mesh Intercom gewährleistet stabile und zuverlässige Verbindungen und eine flexible Weiterleitung der Intercom-Signale. Mesh bietet ein außergewöhnliches Maß an Intercom-Audioqualität und zwei Modi: Multi-Channel Open Mesh Intercom™ und Group Mesh Intercom™.

    Multi-Channel Open Mesh Intercom (Open Mesh) ist das erste Kanalsystem der Branche. Wie bei herkömmlichen CB- Funkgeräten kann der Nutzer im Open Mesh-Modus zwischen neun Kanälen umschalten. Open Mesh wird per Knopfdruck aktiviert, um sich mit dem Intercom-Netzwerk zu verbinden, und unterstützt eine praktisch unbegrenzte Anzahl von Benutzern innerhalb einer erweiterbaren Reichweite von bis zu 8 km (mindestens 6 Nutzer mit einem Abstand von 1,6 km).

    Für private Gruppengespräche bietet Stryker einen Gruppen-Intercom-Modus. Group Mesh unterstützt eine private Gruppe von bis zu 24 Teilnehmern mit der gleichen Reichweite wie im Open Mesh. Um die Privatsphäre zu gewährleisten, können nur eingeladene Benutzer dem Group Mesh Chat beitreten.

    Die klassische Vier-Wege-Bluetooth®-Gegensprechanlage bleibt beim Stryker weiterhin eine Option, um sich mit anderen Sena Bluetooth-Benutzern zu verbinden. Und schließlich können Sie mit einem Stryker-Helm eine Verbindung zu einem Sena-Bluetooth-Benutzer herstellen und als Brücke zwischen diesem und einem Group Mesh fungieren.

  • UMFASSENDER SCHUTZ UND VIELSEITIGE FUNKTIONEN

    Der Stryker wurde mit vielen praktischen Funktionen ausgestattet, darunter gehören das integrierte LED-Rücklicht, das für zusätzliche Sichtbarkeit des Fahrers sorgt. Der nach ECE-zertifizierte Stryker ist ein Integralhelm mit einer leichten Glasfaserverbundschale und bietet beeindruckende sieben Belüftungsöffnungen; eine Kinnbelüftung, eine obere Belüftung, zwei seitliche Belüftungsöffnungen sowie drei Auslassöffnungen. Der Helm verfügt über eine ausziehbare Sonnenblende und der Mikro-Ratschenverschluss hält den Helm während der Fahrt bequem und sicher an seinem Platz.

  • INTUITIVE SPRACHBEFEHLE FÜR VOLLE KONZENTRATION AUF DIE STRASSE

    Sprachbefehle ermöglichen es dem Fahrer, Helmfunktionen zu steuern, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen, zum Beispiel um das Telefon zu beantworten oder die Mesh-Sprechanlage einzuschalten. Stryker unterstützt Sprachbefehle in 8 Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch, Japanisch und Russisch.

    Der Zugang zum digitalen Assistenten ermöglicht zudem sich mit Google Assistant und Apples Siri über Sprachbefehle zu verbinden und auf die Funktionen des Smartphones zuzugreifen. Beginnen Sie einfach mit "Hey Siri" oder "Hey Google" und lassen Sie sich z.B. Ihren Lieblings-Podcast abspielen.

  • AUTOMATISCHE FIRMWARE-UPDATES UND NEUER MAGNETISCHER POGO-LADEANSCHLUSS

    Der Stryker ist mit einem magnetischen Pogo-Ladeanschluss ausgestattet, der sich auf der Rückseite des Helms befindet. Er ist sicher versiegelt, so dass der Anschluss auch während einer Regenfahrt geschützt ist. Weiterhin verfügt der Stryker über einen eingebauten WLAN-Schaltkreis zur automatischen Aktualisierung der Firmware während des Ladevorgangs, so dass Sena´s Device Manager nicht länger für Firmware-Updates benötigt wird. Die Sprechzeit beträgt bis zu 10 Stunden bei Verwendung von Mesh Intercom™ und bis zu 18 Stunden bei der Verwendung von Bluetooth Intercom.

BEREIT FÜR ABENTEUER MIT DER SENA-APP

Passen Sie mit der Sena Motorcycles App eine Vielzahl von Einstellungen auf Ihrem Sena-Gerät an. Konfigurieren Sie Kanaleinstellungen für Open Mesh oder legen Sie eine private Gruppe für Group Mesh fest. Entdecken Sie völlig neue Klanglandschaften mit den EQ-Voreinstellungen und geben Sie dem Klang einen Boost. Verbinden Sie Ihr Sena-Headset im Bluetooth-Einstellungsmenü mit Ihrem Telefon und holen Sie das Beste aus Ihren Abenteuern heraus.

FARBEN

Der Stryker hat eine mittelgroße, ovale Passform und ist in den Größen S, M, L, XL und XXL in Mattschwarz und Glänzend Weiß erhältlich.

Mattschwarz
Glänzend Weiß

GRÖSSENTABELLE

DIE RICHTIGE HELMGRÖSSE FINDEN:
  • Messen Sie mit einem flexiblen Maßband den Umfang des Kopfes in dem Sie das Maßband etwa 2,5 cm oberhalb der Ohren und Augenbrauen entlangführen. Das Band sollte eng anliegen, aber nicht einschnüren. Lesen Sie die Länge ab und wiederholen Sie die Messung zur Sicherheit.
  • Wählen Sie die Helmgröße, die Ihrem Kopfumfang lt. unten abgebildeter Tabelle am Nächsten kommt.
Größe Kopfumfang (Zentimeter) Kopfumfang (Zoll) Hutgröße (Zoll)
S 55   –   56 21  1/2   –   21  7/8 6  7/8   –   7         
M 57   –   58 22  1/4   –   22  5/8 7  1/8   –   7  1/4
L 58   –   59 22  5/8   –   23          7  3/8   –   7  1/2
XL 60   –   61 23  1/2   –   23  7/8 7  5/8   –   7  3/4
XXL 62   –   63 24  1/4   –   24  5/8 7  7/8   –   8         

TECHNISCHE DATEN

  • SOUND BY Harman Kardon

    Weltklasse Klangerlebnis mit erstklassigen SOUND BY Harman Kardon Lautsprechern und Mikrofon.

  • Mesh Intercom™

    Stabiles und zuverlässiges Kommunikationsnetzwerk.

  • Mehrkanal-Kommunikation

    Kommunizieren Sie mit verschiedenen Gruppen über 9 Kanäle.

  • Integrierte Sonnenblende

    Das integrierte getönte Visier bietet Sonnenschutz.

  • LED-Rücklicht

    Integriertes Rücklicht mit drei Helligkeitsstufen.

  • Mehrsprachige Sprachbefehle

    Steuern Sie das Sena mit Ihrer Stimme in 8 Sprachen.

  • Zugang zu digitalen Assistenten

    Greifen Sie mit "Hey Siri" / "Hey Google" auf die Funktionen des Smartphones zu.

  • Bluetooth 5.0

    Kompatibel mit der neusten Bluetooth 5.0 Plattform.

  • Smartphone-App

    Erlaubt Geräteeinstellungen zu konfigurieren, beinhaltet das Benutzerhandbuch, und mehr.

  • WLAN Firmware Updates

    Lädt automatisch die neueste Firmware über WiFi herunter und installiert sie.

SPEZIFIKATIONSDETAIL

  • ALLGEMEIN

    Gewicht:
    - ECE: 1.750 g ± 50 g (Größe M)

    Betriebstemperatur: -10 °C – 55 °C

  • HELM

    Größe: S / M / L / XL / XXL
    Farbe: Mattschwarz / Glänzend Weiß

    Schale:
    - Komposit-Glasfaserschale
    - Schnellwechselsystem
    - Kratzfest
    - UV-beständig
    - Beschlagsresistent

    Komfort:
    - Herausnehmbar & waschbare Polster
    - Atmungsaktiv
    - Schnelltrocknendes Innenfutter
    - Laser geschnittene Polsterung
    - Kinnschutz
    - Atemabweiser

    Sicherheit:
    - Stahl-Schnellverschluss
    - Verstärkter Kinnriemen
    - Reflektierender Sicherheitspatch
    - Multi-Density EPS
    - Nackenpolster

    Belüftungssystem:
    - Belüftung oben
    - Kinnbelüftung
    - Auslassöffnung

  • WIFI

    IEEE 802.11 b/g/n
    Reichweite: innerhalb 10 meter

  • BLUETOOTH

    Bluetooth 5.0
    Headset Profil (HSP)
    Freisprechprofil (HFP)
    Erweitertes Audio Ausgabeprofil (A2DP)
    Profil zur Fernsteuerung von Audio oder -Videogeräten (AVRCP)

  • SPRECHANLAGE

    Reichweite:
    - Bluetooth Intercom: bis zu 2 km in freiem Gelände
    - Mesh Intercom™: bis zu 2 km* in freiem Gelände
    *Kann sich auf bis zu 8 km zwischen mindestens 6 Fahrern erstrecken

    Unterstützt bis zu:
    - Bluetooth Gegensprechanlage: 4 Fahrer
    - Open Mesh Intercom: praktisch unbegrenzt
    - Group Mesh Intercom: 24 Fahrer

    Kanalunterstützung:
    - Open Mesh Intercom: 9 Kanäle

  • AUDIO

    Advanced Noise Control™
    Integrierter SBC Codec
    Breite Lautstärkeregelung
    Abtastrate: max. 48 kHz (DAC)
    Premium-Lautsprecher und Mikrofon mit SOUND BY Harman Kardon

  • FM RADIO

    Integriertes FM-Radio mit RDS AF (Radio Data System Alternate Frequencies)
    Radioregion: weltweit
    Radiofrequenz-Spezifikationen: 76 – 108 MHz
    10 Senderspeicherplätze mit automatischer Suchfunktion

  • AKKU

    Sprechzeit:
    - Bluetooth Intercom: bis zu 18 Stunden (variiert je nach LED Nutzung)
    - Mesh Intercom™: bis zu 11 Stunden ((variiert je nach LED Nutzung)

    Aufladezeit: 2,5 Stunden
    Ladetemperatur: 0 °C – 45 °C
    Lithium-Polymer-Akku

  • ZERTIFIZIERUNGEN

    Elektronik: CE, FCC, IC, KC
    Helm: ECE 22.05

  • GARANTIE

    Elektronik: 3 Jahre
    Helm: 5 Jahre

SUPPORT

Wir beantworten deine Fragen. Lies auch die FAQs und schau unsere Videos, diese zeigen, wie man die vielfältigen Funktionen der Sena Produkte verwendet.

PREMIUM COMMUNICATION. PREMIUM PROTECTION. PREMIUM SOUND.

Coming 2022

Stryker is Sena’s latest full-face smart helmet, equipped with both Mesh Intercom™ and Bluetooth® Intercom technology plus premium speakers and microphone by the audio experts at Harman Kardon. Stryker is a sport touring helmet with seamlessly integrated speakers and microphone that bring a new level of precision and clarity to in-helmet audio. The Stryker helmet is packed with premium features including an integrated taillight and a convenient retractable sun visor. The helmet features a DOT and ECE-rated composite fiberglass shell and offers an impressive seven-vent design with an intermediate oval fitment. Stryker’s features include:

  • Premium SOUND BY Harman Kardon Speakers & Microphone
  • Full Face Helmet Design 
  • Integrated Mesh & Bluetooth Intercom systems
  • Retractable Sun Visor
  • LED Taillight
  • Voice-Activated Digital Assistant Access (“Hey Google”/”Hey Siri”)
  • Voice Commands in 8 Languages
  • Magnetic Pogo Charging Port
  • Optional Pinlock®-ready shield accessory available
  • DOT & ECE rated
  • Intermediate Oval Fit

SOUND BY Harman Kardon

The Stryker offers an unmatched audio experience with SOUND BY Harman Kardon. Both the speakers and microphone were created with the audio experts at Harman Kardon to provide the benchmark for world-class sound inside of a motorcycle helmet. The Stryker’s interior design was optimized by Sena to provide plush acoustic dampening to complement the SOUND BY Harman Kardon speakers. Together with the all new microphone the Stryker delivers an unprecedented audio experience. Premium speakers deliver crystal clear audio to riders’ ears while the microphone, with a newly designed sensor, provides robust performance for voice communication while riding.

MESH & BLUETOOTH COMMUNICATION CAPABILITY

Stryker features both Mesh and Bluetooth Intercom communication platforms, so that users can connect with any Sena headset for rider-to-rider communication. Mesh Intercom brings robust, reliable connections and flexible intercom message routing with significant enhancements to Sena’s Mesh algorithm. Mesh offers an unprecedented level of intercom audio quality with two Mesh settings, Multi-Channel Open Mesh Intercom™ and Group Mesh Intercom™.

Multi-Channel Open Mesh Intercom (Open Mesh) features the industry’s first Mesh Intercom™ channel system. Similar to standard handheld or CB radios, Mesh allows users to switch between nine channels when operating in Open Mesh mode. Open Mesh offers a simple, single push of a button to click-to-connect to the Mesh intercom network. It also supports a near-limitless number of users within a range of up to 5 miles / 8 km (min. 6 riders @ 1 mi / 1.6 km intervals).

For a private group conversation, Stryker offers Group Mesh Intercom mode. Group Mesh supports a single, private group for up to 24 participants and the same range as Open Mesh. To ensure privacy, only invited users can join the Group Mesh chat.

Traditional four-way Bluetooth Intercom mode continues to be an option for connecting the Stryker to other Sena Bluetooth-enabled users within a 1.2-mile range. Additionally, users can pair with a Sena Bluetooth Intercom user and ‘bridge’ them into a Mesh 2.0 intercom conversation.

FULL-FACE PROTECTION WITH CONVENIENT FEATURES

Stryker was designed with many convenient features, including Sena’s first-ever integrated motorcycle helmet LED taillights for additional rider visibility. The DOT and ECE-rated Stryker is a full-face helmet with a lightweight composite fiberglass shell. Stryker offers an impressive seven vents including a chin vent, a top vent, two side vents, as well as three exhaust vents. The helmet features a retractable sun visor to protect riders from excessive glare while on the road. The micro ratchet chin strap keeps the helmet comfortably and securely in place throughout the ride.

INTUITIVE VOICE COMMANDS ALLOW RIDERS TO FOCUS ON THE ROAD

Voice commands allow riders to speak directly to their Stryker helmet while keeping their hands safely on the handlebars. Take control of Stryker’s functions, like answering the phone or starting a Group Mesh session. Stryker supports voice commands in 8 languages, including English, French, German, Spanish, Italian, Chinese, Japanese, and Russian.

Digital assistant access allows the Stryker to connect to Google Assistant and Apple’s Siri with a quick voice command enabling you to tap into your smartphone’s features, including GPS navigation, music playback, voice dialing, and more. All you need to do is ask: “Hey Siri” or “Hey Google”! Looking to grab a bite to eat? “Hey Google, please give me directions to the nearest sandwich shop.”

AUTOMATIC FIRMWARE UPDATES & NEW MAGNETIC POGO CHARGING

The Stryker features a new charging system, which operates using a magnetic pogo connection. The new charging port is located in the rear of the helmet and it is securely sealed, offering improved protection from the elements while riding. Stryker offers a talk time of 10 hours while using Mesh Intercom™ and up to 18 hours while using Bluetooth intercom. Stryker features a built-in wifi circuit that provides automatic firmware updates while charging. Users will no longer need to use the Sena device manager to update the device’s firmware.

TAKE CONTROL WITH THE SENA MOTORCYCLES APP

The new Sena Motorcycles App gives users a way to visually configure the Stryker’s device settings. Download the app to customize a variety of settings and features on the Stryker, including the ability to remotely manage channel settings for Open Mesh, or even set a private group for Group Mesh. Stryker users will also be able to control the helmet’s LED taillights via the Sena Motorcycles App. Download the Sena Motorcycles App in the App Store or Google Play store.

SENA STRYKER FULL-FACE SMART HELMET

Stryker features an intermediate oval fitment and is available in sizes S, M, L, XL, and XXL in Matte Black and Glossy White.

Product Specs

SOUND BY Harman Kardon

MESH INTERCOM™

MULTI-CHANNEL COMMUNICATION

RETRACTABLE SUN VISOR

TAILLIGHT

MULTI-LANGUAGE VOICE COMMAND

DIGITAL ASSISTANT ACCESS

SMARTPHONE APP

WIFI FIRMWARE UPDATES

BLUETOOTH 5

General

  • Weight: 
    • DOT: 1,750 g (62 oz) ± 50 g (2 oz) (M size)
    • ECE: 1,750 g (60 oz) ± 50 g (2 oz) (M size)
  • Operating temperature: -10°C - 55°C (14°F - 131°F)
  • Charging temperature: 0˚C – 45˚C (32°F – 113°F)

Bluetooth

  • Bluetooth 5.0
  • Headset Profile (HSP)
  • Hands-Free Profile (HFP)
  • Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
  • Audio Video Remote Control Profile (AVRCP)

Helmet

  • Size: S / M / L / XL / XXL
  • Color: Matte Black / Glossy White
  • Shell:
    • Composite fiberglass shell
    • Quick release system
    • Scratch resistant
    • UV resistant
    • Fog resistant
  • Comfort:
    • Removble & washable
    • Breathable
    • Quick dry liner
    • Laser-cut foam
    • Chin curtain
    • Breath deflector
  • Security:
    • Steel quick release buckle
    • Reinforced chin strap
    • Reflective safety patch
    • Multi-density EPS
    • Neck roll
  • Ventilation System: 
    • Top vent
    • Chin vent
    • Exhaust port

Intercom

  • Working Distance:
    • Bluetooth Intercom: up to 2 km (1.2 miles) in open terrain
    • Mesh Intercom: up to 2 km (1.2 miles)* in open terrain
      *Can extend up to 8 km (5 miles) between a minimum of 6 riders
  • Supports up to:
    • Bluetooth Intercom: 4 riders
    • Open Mesh Intercom: virtually limitless
    • Group Mesh Intercom : 24 riders
  • Supports Channels:
    • Open Mesh Intercom: 9 channels

Audio

  • Advanced Noise Control™
  • Built-in SBC Codec
    • Wide volume control
    • Sample rate: max. 48 kHz (DAC)
  • Premium Speakers & Microphone with SOUND BY Harman Kardon

FM Radio

  • Built-in FM radio with RDS AF (Radio Data System Alternate Frequencies)
  • Radio region: worldwide
    • Radio frequency specifications: 76 ~ 108MHz
    • 10 preset station memory with automatic scan function

WiFi

  • IEEE 802.11 b/g/n
  • Working distance: within 10 meters

Battery

  • Talk Time:
    • Bluetooth Intercom: up to 18 hours (varies based on LED use)
    • Mesh Intercom: up to 11 hours (varies based on LED use)
  • Charging time: 2.5 hours
  • Lithium Polymer Battery

Certificates

  • Electronics: CE, FCC, IC, KC
  • Helmet: DOT, ECE

Show Spec Details Hide Spec Details

What's Included

Stryker