SKIHELM MIT INTEGRIERTEM KOMMUNIKATIONSSYSTEM

Mit dem eleganten und vielseitigen Latitude S1 erhalten Sie den Schutz, den Sie brauchen mit dem Mehrwert der Bluetooth-Technologie von Sena. Die Lautsprecher und das Mikrofon wurden in die Ohrpolster des Helms integriert, so dass Sie über das Bluetooth-Headset mit drei weiteren Nutzern sprechen können, ohne dass eine Mobilfunkverbindung hierfür erforderlich ist. Smartphone-Konnektivität und App-Kompatibilität runden das Paket für diesen leichten und funktionsreichen Helm ab, der nur darauf wartet, von Ihnen auf der Piste getestet zu werden.

WEITERENTWICKLUNG VON DESIGN UND KOMFORT

Sena hat den Latitude S1 mit besonderen Augenmerk auf Sicherheit und Komfort entworfen. Der Helm besteht aus einer widerstandsfähigen ABS-Schale mit EPS und ist zertifiziert nach EN 1077B und ASTM F2040-18. Der Mesh-Liner und die schwarze Samtpolsterung sorgen für ein warmes und komfortables Tragen des Helmes während sich das Belüftungssystem des Latitude S1 je nach gewünschter Luftmenge einstellen lässt. Sie brauchen einen sicheren Halt für Ihre Skibrille? - Das Skibrillen-Befestigungssystem hält Ihre Skibrille sicher an ihrem Platz und fest am Helm.

SPRECHEN SIE MIT IHREM FREUNDEN AUF DER PISTE

Das auf Bluetooth® 4.1-basierte Intercom ermöglicht eine Kommunikation über eine Entfernung bis zu 1 Kilometer und wird über ein links am Ohrpolster positioniertes handschuhfreundliches Drehrad, das selbst mit den dicksten Ski-Handschuhen bedient werden kann, gesteuert. Über das 4-Wege Intercom lassen sich drei weitere Nutzer verbinden; bei Nutzung mit insgesamt nur zwei Nutzern lässt sich die Bluetooth-Qualität sogar auf HD Intercom-Niveau anheben, so dass Sie kristallklar miteinander sprechen können.

VERBUNDEN UND INFORMIERT WO SIE AUCH SIND

Der Latitude S1 bietet Ihnen mehr als nur eine Gegensprechanlage; Sie können ebenso Ihr Smartphone mit dem Helm verbinden um Zugang zu den Telefon-Funktionen zu erhalten, so dass Sie Ihre Musik genießen, GPS-Ansagen entgegennehmen oder telefonieren können. Sie müssen also nicht länger mühsam versuchen Ihr Telefon heraus zu kramen wenn Sie einen Anruf entgegen nehmen wollen - machen Sie das einfach direkt von Ihrem Helm aus. Mehrsprachige Sprachansagen helfen Ihnen dabei den Überblick über z.b. den Akkustand oder die Intercom-Verbindungen zu behalten.

BEREIT FÜR´S ABENTEUER MIT DER OUTDOOR APP

Mit der Sena Outdoor App für IPhone und Android erhalten Sie sogar noch eine weitere Möglichkeit den Latitude S1 Ihren Bedürfnissen anzupassen. Personalisieren Sie den Helm bequem mit der App; Snowboarder wie auch Skier können sich über die App mit anderen Sena Bluetooth-fähigen Geräten oder dem Smartphone verbinden und sogar die Musik steuern. Einmal gespeicherte Verbindungen können wieder abgerufen werden oder neue Headsets können mit Hilfe des Smart Intercom Pairings einfach über das Scannen eines QR Codes miteinander verbunden werden.

LATITUDE S1

Technische Daten

BLUETOOTH 4.1

INTEGRIERTE LAUTSPRECHER UND MIKROFON

HD INTERCOM

INTERCOM 1 KM

VIER-WEGE-INTERCOM

ADVANCED NOISE CONTROL™

AKTUALISIERBARE FIRMWARE

SMARTPHONE-APP

Allgemein

  • Gewicht: 640 g (Größe M)
  • Betriebstemperatur: -10˚C - 50˚C
  • Ladetemperatur: 0˚C – 45˚C

Helm

  • Größe: M / L
  • Farbe: Matt Schwarz
  • Hybrid Konstruktion, Spritzguss (ABS) mit In-Mold Schale (PC)
  • Nylon Kinnriemen
  • Aktive Belüftung mit 18 Belüftungsöffnungen

Bluetooth

  • Bluetooth 4.1
  • Headset Profil (HSP)
  • Freisprechprofil (HFP)
  • Erweitertes Audio-Ausgabeprofil (A2DP)
  • Profil zur Fernsteuerung von Audio oder Videogeräten (AVRCP)

Communication

  • Reichweite: bis zu 1 Kilometer in freiem Gelände
  • Unterstützt bis zu 4 Nutzer

Audio

  • Geräuschunterdrückung: Advanced Noise Control™
  • Codec: Integrierter SBS Codec

Akku

  • Sprechzeit: bis zu 8 Stunden
  • Ladezeit: 3 Stunden
  • Typ: Lithium Polymer Akku

Zertifizierungen

  • Elektronik: CE, FCC, IF
  • Helm: ASTM F2040-18, CE EN 1077:2007 Class B

Spez.-Details anzeigen Spez.-Details verbergen

Pakete und Zubehör

LTS1-MB-01_800x580

Latitude S1, Smart Skihelm, Matte-Schwarz (Größe M - L)

Art.-Nr. : LTS1
JETZT KAUFEN
SC-A0327_USB-C-Cable

USB Lade & Datenkabel (USB Typ C)

Art.-Nr. : SC-A0327
JETZT KAUFEN
ALLES

SNOW HELMET WITH BUILT-IN COMM SYSTEM

The sleek and versatile Latitude S1 combines the safety of a snow helmet with Sena’s Bluetooth® intercom technology. The speakers and a microphone are built right into the ear pads, so you can communicate with up to three other Sena Bluetooth headsets via Bluetooth intercom, all without the need for any cell phone/data connections! With phone pairing ability and compatibility with smartphone apps, this lightweight snow helmet is feature-packed and looks right at home on a snowboarder or skier's head.

ADVANCEMENTS IN SNOW HELMET DESIGN

Sena designed the Latitude S1 with safety, convenience, and comfort in mind. The helmet is composed of a durable ABS shell with an EPS liner. It’s certified by both the European Committee for Standardization (EN 1077B) and the American Society of Testing and Materials (ASTM F2040-18) for impact rating. The adjustable airflow system of the Latitude S1 lets you regulate the amount of air you feel as you’re shredding down the mountain. The integrated goggle retention securely straps your favorite pair of snow goggles to the helmet. Its interior mesh liner and black velvet padding keep your head warm and comfortable.

COMMUNICATE WITH YOUR FRIENDS ON THE SLOPES

The Bluetooth® 4.1-powered intercom works over a 1 kilometer range. It operates utilizing a large, glove-friendly jog dial positioned on the left ear-pad; perfectly suited for use even with the thickest of cold protection on your hands. Up to four skiers can connect and communicate over the standard four-way intercom. The helmet is also capable of two-way HD Intercom, enabling a pair of users to receive ultra-rich High Definition audio in their communications.

CONNECTED AND INFORMED WHEREVER YOU ARE

Latitude S1 offers more than just intercom communication. You can also pair your smartphone to the snow helmet to access phone features, like listening to music, hearing GPS navigation, and taking phone calls. No longer will you have to worry about missing a call or fumbling with your phone when you can answer right from your helmet! On top of this, multi-language voice prompts from the helmet itself keep you informed of statuses, such as the helmet’s battery life and intercom pairings.

READY FOR ADVENTURE WITH THE OUTDOOR APP

With even more ways to control the Latitude S1, Sena provides users with the Sena Outdoor App for both iPhones and Androids. Control the Latitude S1 with the convenience of a mobile app; snowboarders and skiers can pair with other Sena Bluetooth-enabled devices, connect to their smartphone, and even control music. Now you can save paired headsets and connect to other headsets by simply scanning QR codes when you use Smart Intercom Pairing.

LATITUDE S1

Product Specs

BLUETOOTH 4.1

BUILT-IN SPEAKERS & MIC

HD INTERCOM

INTERCOM 1 KM / 0.62 MI

FOUR-WAY INTERCOM

ADVANCED NOISE CONTROL™

FIRMWARE UPGRADEABLE

SMARTPHONE APP

General

  • Weight: 640 g (22.58 oz) (M size)
  • Operating Temperature: -10˚C - 50˚C

Helmet

  • Size: M / L
  • Color: Matte Black
  • Hybrid construction injection mold (ABS) with in-mold shell (PC) 
  • Nylon chinstrap
  • Active ventilation (18 vents)

Bluetooth

  • Bluetooth 4.1
  • Headset Profile (HSP)
  • Hands-Free Profile (HFP)
  • Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
  • Audio Video Remote Control Profile (AVRCP)

Communication

  • Working distance: Up to 1 kilometers (0.62 miles) in open terrain
  • Supports up to 4 users

Audio

  • Noise Cancellation: Advanced Noise Control™
  • Codec: Built-in SBC Codec

Battery

  • Talk time: up to 8 hours
  • Charging time: 3 hours
  • Type: Lithium Polymer battery

Certificates

  • Electronics: CE, FCC, IC
  • Helmet: ASTM F2040-18, CE EN 1077:2007 Class B

Show Spec Details Hide Spec Details

Packs & Accessories

LTS1-MB-01_800x580

Latitude S1, Smart Snow Helmet, Matt Black (Size M - L)

Part Number : LTS1
SC-A0327_USB-C-Cable

USB Power & Data Cable (USB Type-C)

Part Number : SC-A0327
BUY NOW
SEE ALL