< Zurück zur Übersicht

Impulse, Modular Motorcycle Smart Helmet with Mesh Intercom

Artikelnummer #:IMPULSE-MB00L1

599,00

Produktbeschreibung :

Impulse is a modular smart helmet featuring Sena’s leading Mesh Intercom™ and Bluetooth® Intercom technology plus premium speakers and microphone by the audio professionals at Harman Kardon.

Size:

Color:

Nicht vorrättig
{{year}} Jahr Garantie

2 Jahre Garantie

30 Tage Rückgabe

30 Tage Rückgabe

EIN NEU KONZIPIERTER KLAPPHELM

Kommen 2022

Der neue Impulse Klapphelm ist ein smarter Helm mit der branchenführenden Mesh Intercom™- und Bluetooth®-Intercom-Technologie von Sena sowie Premium-Lautsprechern und einem Mikrofon von den Audioexperten von Harman Kardon. Mit Hilfe von Harman Kardon sorgen die fachmännisch abgestimmten Lautsprecher des Impulse für ein neues Maß an Präzision und Klarheit bei der Audiowiedergabe im Helm während ein neues Mikrofon eine unvergleichliche Klangqualität am Ausgang liefert. Der Helm verfügt über ein integriertes Rücklicht, dass die Sichtbarkeit des Fahrers verbessert und eine praktische, ausziehbare Sonnenblende. Der Impulse wurde mit einer DOT- und ECE-geprüften Glasfaserverbundschale gebaut und hat eine ovale Passform. Vier strategisch platzierte Belüftungsöffnungen, eine Kinnbelüftung, eine obere Belüftung und zwei Auslassöffnungen sorgen für eine konstante Luftzirkulation während der Fahrt. Die Merkmale des Impulse im Überblick: 

  • Premium-Lautsprecher und Mikrofon mit SOUND BY Harman Kardon
  • Modulares Helmdesign 
  • Integrierte Mesh- und Bluetooth-Intercom-Systeme
  • Pinlock®-fähig mit einer mitgelieferten Pinlock-Antibeschlagscheibe
  • Sonnenblende
  • LED-Rücklicht
  • Sprachaktivierter digitaler Assistent ("Hey Google"/"Hey Siri")
  • Sprachbefehle in 8 Sprachen
  • Magnetischer Pogo-Ladeanschluss
  • DOT- und ECE-geprüft
  • Ovale Passform

AUDIOQUALITÄT VON DEN MEISTERN DES KLANGS

Der Sena Impulse bietet ein unvergleichliches Klangerlebnis mit SOUND BY Harman Kardon. Die Lautsprecher und das Mikrofon wurden von den Audioexperten von Harman Kardon für erstklassigen Klang im Helm entwickelt. Die Innenkonstruktion wurde für eine harmonische Schalldämpfung der SOUND BY Harman Kardon Lautsprecher optimiert. Die präzise positionierten Premium-Lautsprecher und das interne Akustikdesign in Kombination mit dem neuen Mikrofon machen das Impulse-Klangerlebnis unvergleichlich. Die Lautsprecher liefern kristallklaren Sound für die Ohren des Fahrers, während das Mikrofon mit einem neu entwickelten Sensor für eine zuverlässige Kommunikation während der Fahrt sorgt.

MESH & BLUETOOTH KOMMUNIKATION

Der Impulse verfügt über Mesh- als auch über Bluetooth-Intercom-Plattformen, die es den Nutzern ermöglichen, sich mit tatsächlich jedem Sena-Headset zu verbinden. Mesh Intercom gewährleistet stabile und zuverlässige Verbindungen und eine flexible Weiterleitung der Intercom-Signale und bietet ein außergewöhnliches Maß an Intercom-Audioqualität mit zwei Mesh-Modi: Multi-Channel Open Mesh Intercom™ und Group Mesh Intercom™.

Multi-Channel Open Mesh Intercom (Open Mesh) ist das erste Intercom-Kanalsystem der Branche. Wie bei herkömmlichen CB-Funkgeräten kann der Benutzer im Open Mesh-Modus zwischen neun Kanälen umschalten. Open Mesh wird mit nur einem Knopfdruck aktiviert, um sich mit dem Intercom-Netzwerk zu verbinden, und unterstützt eine praktisch unbegrenzte Anzahl von Benutzern innerhalb einer erweiterbaren Reichweite von bis zu 8 km (mindestens 6 Fahrer mit einem Abstand von 1,6 km).

Für private Gruppengespräche bietet der Impulse den Group Mesh Intercom-Modus. Group Mesh unterstützt eine einzelne, private Gruppe für bis zu 24 Teilnehmer und bietet die gleiche Reichweite wie Open Mesh. Um die Privatsphäre zu gewährleisten, können nur eingeladene Benutzer am Gruppen-Mesh-Chat teilnehmen.

Die klassische Vier-Wege-Bluetooth-Sprechanlage ist nach wie vor eine Option, um Impulse mit anderen Sena Bluetooth-Benutzern zu verbinden. Und schließlich können Sie mit einem Impulse-Helm eine Verbindung zu einem Sena-Bluetooth-Benutzer herstellen und als Brücke zwischen diesem und einem Group Mesh" fungieren.

MODULARES DESIGN UND HOCHWERTIGE FUNKTIONEN

Eines der vielen Merkmale des Impulse ist das LED-Rücklicht. Der DOT- und ECE-zertifizierte Impulse verfügt über ein komfortables, modulares Design und eine leichte Glasfaserverbundschale. Das Belüftungssystem mit vier Lufteinlässen sorgt für einen konstanten Luftstrom. Der Helm ist mit einer einziehbaren Sonnenblende ausgestattet, die den Fahrer vor übermäßiger Blendung schützt. Die Impulse ist Pinlock®-fähig, und eine Pinlock®-Antibeschlagscheibe ist im Lieferumfang enthalten. Der Ratschengurt hält den Helm während der Fahrt bequem und sicher in Position.

INTUITIVE SPRACHBEFEHLE ERLAUBT DIE FOKUSSIERUNG AUF DAS WESENTLICHE

Sprachbefehle ermöglichen es dem Fahrer, Helmfunktionen zu steuern, ohne die Hände vom Lenker nehmen zu müssen, so dass zum Beispiel per Sprachbefehl ein Telefonanruf angenommen werden kann oder die Mesh-Sprechanlage eingeschaltet werden kann. Sprachbefehle werden in 8 Sprachen unterstützt: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch, Japanisch und Russisch.

Durch den Zugriff auf die digitalen Assistenten des Smartphones kann Impulse über Sprachbefehle mit Google Assistant und Apples Siri verbunden werden und auf die Funktionen Ihres Smartphones zugreifen. Sagen Sie einfach: "Hey Siri" oder "Hey Google"! Das Benzin ist alle. Such mir bitte eine Wegbeschreibung zur nächsten Tankstelle".

AUTOMATISCHE FIRMWARE UPDATES & POGO LADEANSCHLUSS

Mit dem Impulse stellen wir ein neues Ladesystem zur Verfügung, das über eine magnetische Pogo-Verbindung funktioniert. Der neue Ladeanschluss, der sich auf der Rückseite des Helms befindet, ist sicher versiegelt, so dass der Anschluss auch während einer Regenfahrt geschützt ist. Weiterhin verfügt der Impulse über einen eingebauten WiFi-Schaltkreis zur automatischen Aktualisierung der Firmware während des Ladevorgangs. Die Sprechzeit beträgt bis zu 10 Stunden bei Verwendung von Mesh Intercom™ und bis zu 18 Stunden bei der Verwendung von Bluetooth Intercom.

BEHALTE ALLES MIT DER SENA MOTORCYCLES APP UNTER KONTROLLE

Die neue Sena Motorcycles App bietet den Nutzern die Möglichkeit, die Einstellungen ihres Impulse-Helms visuell zu konfigurieren. Laden Sie die App herunter, um die Einstellungen und Funktionen von Impulse anzupassen, so dass Sie beispielsweise die Kanaleinstellungen für Open Mesh verwalten, eine private Gruppe für Group Mesh einrichten oder das LED-Rücklicht über die Sena Motorcycles-App steuern können. Die Sena Motorcycles-App gibt es selbstverständlich im App Store oder im Google Play-Shop.

SENA IMPULSE SMARTER KLAPPHELM

Impulse hat eine mittelgroße, ovale Passform und ist in den Größen S, M, L, XL und XXL in mattem Schwarz und glänzendem Weiß erhältlich.

Technische Daten

SOUND BY Harman Kardon

MESH INTERCOM™

MEHRKANAL-KOMMUNIKATION

ZUGANG ZU DIGITALEN ASSISTENTEN

MEHRSPRACHIGE SPRACHBEFEHLE

INTEGRIERTE SONNENBLENDE

RÜCKLICHT

SMARTPHONE-APP

WLAN FIRMWARE UPDATES

BLUETOOTH 5

Allgemein

  • Gewicht: 
    • DOT: 1760 g  ± 50 g (Größe M)
    • ECE: 1720 g ± 50 g (Größe M)
  • Betriebstemperatur: -10°C - 55°C 
  • Ladetemperatur: 0˚C – 45˚C 

Bluetooth

  • Bluetooth 5.0
  • Headset Profil (HSP)
  • Freisprechprofil (HFP)
  • Erweitertes Audio Ausgabeprofil (A2DP)
  • Profil zur Fernsteuerung von Audio oder -Videogeräten (AVRCP)

Helm

  • Größe: S / M / L / XL / XXL
  • Farbe: mattes schwarz / glänzend weiß
  • Schale:
    • Komposit-Glasfaserschale
    • Schnellwechselsystem
    • Kratzfest
    • UV-beständig
    • Pinlock vorbereitet
    • Pinlock 120 max vision
  • Komfort
    • Herausnehmbar & waschbare Polster
    • Atmungsaktiv
    • Schnelltrocknendes Innenfutter
    • Laser geschnittene Polsterung
    • Kinnschutz
    • Atemabweiser
  • Sicherheit:
    • Stahl-Schnellverschluss
    • Verstärkter Kinnriemen
    • Reflektierender Sicherheitspatch
    • Multi-Density EPS 
    • Nackenpolster
  • Belüftungssystem:
    • Belüftung oben
    • Kinnbelüftung
    • Auslassöffnung

Sprechanlage

  • Reichweite:  
    • Bluetooth Intercom: bis zu 2 km in freiem Gelände
    • Mesh Intercom: bis zu 2 km* in freiem Gelände
      *Kann sich auf bis zu 8 km zwischen mindestens 6 Fahrern erstrecken
  • Unterstützt bis zu:
    • Bluetooth Gegensprechanlage: 4 Fahrer
    • Open Mesh Intercom: praktisch unbegrenzt
    • Group-Mesh-Intercom: 24 Fahrer
  • Kanalunterstützung:
    • Open Mesh Intercom: 9 Kanäle

Audio

  • Advanced Noise Control™
  • Integrierter SBC Codec
    • Breite Lautstärkeregelung
    • Abtastrate: max. 48 kHz (DAC)
  • Premium-Lautsprecher und Mikrofon mit SOUND BY Harman Kardon

FM Radio

  • Integriertes FM-Radio mit RDS AF (Radio Data System Alternate Frequencies)
  • Radioregion: weltweit
    • Radiofrequenz-Spezifikationen: 76 ~ 108MHz
    • 10 Senderspeicherplätze mit automatischer Suchfunktion

WiFi

  • IEEE 802.11 b/g/n
  • Reichweite: innerhalb 10 meter

Akku

  • Sprechzeit:
    • Bluetooth Intercom: bis zu 18 Stunden
    • Mesh Intercom: bis zu 11 Stunden
  • Aufladezeit: 2,5 Stunden
  • Eingebauter 1.300 mAh Lithium-Polymer-Akku

Zertifizierungen

  • Elektronik: CE, FCC, IC, KC
  • Helm: DOT, ECE 22.05, P Homologation 

Spez.-Details anzeigen Spez.-Details verbergen

Im Lieferumfang enthalten

Impulse

Magnetischer USB-Typ-C-Adapter

Helmbeutel

USB Lade & Datenkabel (magnetischer Typ)

Helmhalter

Mikrofon-Schutz

A MODULAR MOTORCYCLE HELMET REIMAGINED

Coming December 2021

The all-new Impulse is a modular smart helmet featuring Sena’s industry-leading Mesh Intercom™ and Bluetooth® Intercom technology plus premium speakers and microphone by the audio experts at Harman Kardon. With the help of Harman Kardon, the Impulse’s expertly tuned speakers bring a new level of precision and clarity to in-helmet audio, plus an all new microphone for unprecedented outbound audio quality. The helmet boasts an integrated rear-facing taillight for rider visibility and a convenient retractable sun visor. Impulse was built with a DOT and ECE-rated composite fiberglass shell and has an intermediate oval fitment. Four strategically placed vents, a chin vent, top vent, and two exhaust vents allow airflow while riding. Impulse offers the below features:
  • Premium Speakers & Microphone with SOUND BY Harman Kardon
  • Modular Helmet Design
  • Integrated Mesh & Bluetooth Intercom systems
  • Pinlock®-ready with an included Pinlock anti-fog lens
  • Retractable Sun Visor
  • LED Taillight
  • Voice-Activated Digital Assistant Access (“Hey Google”/”Hey Siri”)
  • Voice Commands in 8 languages
  • Magnetic Pogo Charging Port
  • DOT & ECE rated
  • Intermediate Oval Fit

EXPERTLY CRAFTED AUDIO QUALITY

The Sena Impulse offers an unmatched audio experience with SOUND BY Harman Kardon. Both the speakers and microphone were created with the audio experts at Harman Kardon to provide world-class sound inside of this motorcycle helmet. The Impulse’s interior design was optimized by Sena to provide plush acoustic dampening for the SOUND BY Harman Kardon speakers. The precisely placed premium speakers and interior acoustic design combined with the all-new microphone allow the Impulse to deliver an UNPRECEDENTED motorcycling auditory experience. The speakers send crystal clear audio to riders’ ears while the microphone, with a newly designed sensor, provides robust performance for voice communication while riding.

MESH & BLUETOOTH COMMUNICATION CAPABILITY

Impulse features both Mesh and Bluetooth Intercom platforms, allowing users to connect with any Sena headset for rider-to-rider communication. Mesh Intercom brings robust, reliable connections and flexible intercom message routing with significant enhancements to Sena’s Mesh algorithm. Mesh offers an unprecedented level of intercom audio quality with two Mesh settings, Multi-Channel Open Mesh Intercom™ and Group Mesh Intercom™.

Multi-Channel Open Mesh Intercom (Open Mesh) features the industry’s first Mesh Intercom™ channel system. Similar to standard handheld or CB radios, Mesh allows users to switch between nine channels when operating in Open Mesh mode. Open Mesh offers a simple, single push of a button to click-to-connect to the Mesh intercom network. It also supports a near-limitless number of users within a range of up to 5 miles / 8 km (min. 6 riders @ 1 mi / 1.6 km intervals).

For a private group conversation, Impulse offers Group Mesh Intercom mode. Group Mesh supports a single, private group for up to 24 participants and the same range as Open Mesh. To ensure privacy, only invited users can join the Group Mesh chat.

Traditional four-way Bluetooth Intercom mode continues to be an option for connecting the Impulse to other Sena Bluetooth-enabled users within a 1.2-mile range. Additionally, users can pair with a Sena Bluetooth Intercom user and ‘bridge’ them into a Mesh 2.0 intercom conversation.

MODULAR HELMET DESIGN WITH INDUSTRY-LEADING FEATURES

Impulse is packed with features, including Sena’s first-ever integrated motorcycle helmet LED taillights for additional rider visibility. The DOT and ECE-rated Impulse was engineered with a convenient modular helmet design and a lightweight composite fiberglass shell. The helmet’s four-way ventilation system offers airflow from vents on the top of the helmet, the chin, and two exhaust vents. The helmet features a retractable sun visor to protect riders from excessive glare. Impulse is Pinlock® ready with a Pinlock® anti-fog lens included in the box. The micro ratchet chin strap keeps the helmet comfortably and securely in place throughout the ride.

INTUITIVE VOICE COMMANDS ALLOW RIDERS TO FOCUS ON THE ROAD

Voice Commands allow riders to speak directly to their Impulse helmet while keeping their hands safely on the handlebars. Take control of the Impulse’s functions, like answering the phone or starting a Group Mesh session. Impulse supports Voice Commands in 8 languages, including English, French, German, Spanish, Italian, Chinese, Japanese, and Russian.

Digital assistant access allows the Impulse to connect to Google Assistant and Apple’s Siri with a simple voice command enabling you to tap into your smartphone’s features, including GPS navigation, music playback, voice dialing, and more. All you need to do is ask: “Hey Siri” or “Hey Google”! Running low on gas? “Hey Google, please give me directions to the nearest gas station.”

AUTOMATIC FIRMWARE UPDATES & NEW MAGNETIC POGO CHARGING

Impulse features an all-new charging system that operates using a magnetic pogo connection. The new charging port, located in the rear of the helmet, is securely sealed and offers improved protection from the elements while riding. Impulse offers a talk time of 10 hours while using Mesh Intercom™ and up to 18 hours while using Bluetooth intercom. Impulse features a built-in wifi circuit that provides automatic firmware updates while charging. Users will no longer need to use the Sena device manager to update the device’s firmware.

TAKE CONTROL WITH THE SENA MOTORCYCLES APP

The new Sena Motorcycles App gives users a way to visually configure the Impulse’s device settings. Download the app to customize a variety of settings and features on the Impulse, including the ability to remotely manage channel settings for Open Mesh, or even set a private group for Group Mesh. Impulse users will also be able to control the LED taillight via the Sena Motorcycles App. Head to the App Store or Google Play store to download the Sena Motorcycles App.

SENA IMPULSE MODULAR SMART HELMET

Impulse features an intermediate oval fitment, and is available in sizes S, M, L, XL, and XXL in Matte Black and Glossy White.

Product Specs

SOUND BY Harman Kardon

MESH INTERCOM™

MULTI-CHANNEL COMMUNICATION

DIGITAL ASSISTANT ACCESS

MULTI-LANGUAGE VOICE COMMAND

RETRACTABLE SUN VISOR

TAILLIGHT

SMARTPHONE APP

WIFI FIRMWARE UPDATES

BLUETOOTH 5

General

  • Weight: 
    • DOT: 1,760 g (62 oz) ± 50 g (2 oz) (M size)
    • ECE: 1,720 g (60 oz) ± 50 g (2 oz) (M size)
  • Operating temperature: -10°C - 55°C (14°F - 131°F)
  • Charging temperature: 0˚C – 45˚C (32°F – 113°F)

Bluetooth

  • Bluetooth 5.0
  • Headset Profile (HSP)
  • Hands-Free Profile (HFP)
  • Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
  • Audio Video Remote Control Profile (AVRCP)

Helmet

  • Size: S / M / L / XL / XXL
  • Color: Matte Black / Glossy White
  • Shell:
    • Composite fiberglass shell
    • Quick-release system
    • Scratch-resistant
    • UV resistant
    • Pinlock ready
    • Pinlock 120 max vision
  • Comfort/Center Liner and Cheek Pads:
    • Removable & washable
    • Breathable
    • Quick dry liner
    • Laser-cut foam
    • Chin curtain
    • Breath deflector
  • Security:
    • Steel quick release buckle
    • Reinforced chin strap
    • Reflective safety patch
    • Multi-density EPS
    • Neck roll
  • Ventilation System: 
    • Top vent
    • Chin vent
    • Exhaust port

Intercom

  • Working Distance:
    • Bluetooth Intercom: up to 2 km (1.2 miles) in open terrain
    • Mesh Intercom: up to 2 km (1.2 miles)* in open terrain
      *Can extend up to 8 km (5 miles) between a minimum of 6 riders
  • Supports up to:
    • Bluetooth Intercom: 4 riders
    • Open Mesh Intercom: virtually limitless
    • Group Mesh Intercom : 24 riders
  • Supports Channels:
    • Open Mesh Intercom: 9 channels

Audio

  • Advanced Noise Control™
  • Built-in SBC Codec
    • Wide volume control
    • Sample rate: max. 48 kHz (DAC)
  • Premium Speakers & Microphone with SOUND BY Harman Kardon

FM Radio

  • Built-in FM radio with RDS AF (Radio Data System Alternate Frequencies)
  • Radio region: worldwide
    • Radio frequency specifications: 76 ~ 108MHz
    • 10 preset station memory with automatic scan function

WiFi

  • IEEE 802.11 b/g/n
  • Working distance: within 10 meters

Battery

  • Talk Time:
    • Bluetooth Intercom: up to 18 hours
    • Mesh Intercom: up to 11 hours
  • Charging time: 2.5 hours
  • Built-in 1,300 mAh Lithium polymer battery

Certificates

  • Electronics: CE, FCC, IC, KC
  • Helmet: DOT, ECE 22.05, homologation P

Show Spec Details Hide Spec Details

What's Included

Impulse

Helmet Pouch

Helmet Stand

Microphone Sponges