WIR SETZEN EINEN NEUEN STANDARD

Das 50R Mesh 2.0 Intercom kombiniert Sena´s bisher fortschrittlichste Technologie mit einem unauffälligen, flachen und dennoch robusten Design und setzt Sena´s Tradition Abenteuer voranzutreiben fort. Das 50R wurde während der Int. GS Trophy 2020 getestet und hat sich bei über 100 Teilnehmern und Mitarbeitern in der Weite Neuseelands bewährt. Mit seiner schlanken Form, der robusten Haltbarkeit und der innovativen Technologie setzen Form und Funktion des 50R zusammen einen neuen Standard in der Motorradkommunikation.
  • Mesh 2.0 bietet stabile Zuverlässigkeit
  • Einfaches One-Click-to-Connect-System
  • Mesh Intercom™ bietet herausragende Audioqualität
  • Das Mehrkanalprotokoll im Open Mesh erlaubt den Wechsel zwischen 9 Kommunikationskanäle
  • Bluetooth® 5 aktiviert
  • HD-Lautsprecher als Sena´s neuer Standard
  • Bequemer Zugriff auf sprachaktivierte digitale Assistenten ("Hey Google"/ "Hey Siri")
  • 30% schnelleres Schnellladen
  • Automatisches Installieren von Firmware-Updates und Laden durch das WiFi-Adapter
  • Elegante und handschuhfreundliche Drei-Tasten-Bedienung
  • Sprachbefehle werden in 8 Sprachen erkannt
  • Stresstest von über 100 ADV-Fahrern während der Int.GS Trophy 2020 bestanden

MESH NEU DEFINIERT

Mesh 2.0 bietet ein robustes neues Niveau an zuverlässigen Intercom-Verbindungen und bildet ein adaptives und autonomes Kommunikationsnetzwerk mit Hilfe eines intelligenten Routing-Managements. Das innovative System von Eingabeaufforderungen und Antworten zwischen den Mesh 2.0-Headsets von Sena führt selbst unter herausfordernden Bedinungen zu einer erstaunlichen Erhöhung der Datenübertragung von 80% und bietet eine überlegene Intercom-Audioqualität mit einer absolut soliden Verbindung. Darüber hinaus erfolgt der Echtzeit-Informationsaustausch zwischen verbundenen Geräten mit umwerfender Geschwindigkeit und erlaubt dem Mesh 2.0 Netzwerk sofort den optimalen Pfad für die Übermittlung von Nachrichten an alle Teilnehmer zu ermitteln.

Mesh 2.0 hat sich mit den Flaggschiff-Intercoms von Sena in den anspruchsvollsten Szenarien bewährt und bietet ein beispielloses Maß an robuster Zuverlässigkeit. #RIDECONNECTED wie nie zuvor.

EIN GERÄT - DREI INTERCOM MODI

Das 50R verfügt über drei verschiedene Intercom-Modi: Group Mesh Intercom, Multi-Channel Open Mesh Intercom und Bluetooth Intercom.

Mit Group Mesh erstellen Sie eine einzelne, private Gruppe, die bis zu 24 Teilnehmer in einer Reichweite von bis zu 8 km unterstützt (mindestens 6 Fahrer in Intervallen von 1,6 km)! Um zusätzliche Kontrolle und Privatsphäre zu gewährleisten, müssen Nutzer in ein Group Mesh Netzwerk eingeladen werden.

Mit Multi-Channel Open Mesh können Sie mit praktisch jedem kommunizieren, der am Mesh 2.0-Netzwerk in einer Reichweite von bis zu 8 km teilnimmt. Im Open Mesh Modus haben Sie die Möglichkeit eine absolute Branchenneuheit zu erleben - Mehrkanalkommunikation! Mit neun verfügbaren Kanälen können Sie für Gespräche mit verschiedenen Gruppen innerhalb des Open Mesh-Netzwerkes auf eine neue Frequenz wechseln.

Der traditionelle Bluetooth-Intercom-Modus rundet das Paket mit der dritten zur Verfügung stehenden Kommunikationsoption ab, so dass wirklich jeder Fahrer und seine sich ständig ändernden Fahrszenarien von der unglaublichen Flexibilität und Technologie profitieren wird.

NEUE HD-LAUTSPRECHER FÜR EIN BESSERES KLANGERLEBNIS

Die neu gestalteten Lautsprecher wurden so optimiert, dass sie sich komfortabler im Helm tragen lassen und zudem eine beeindruckende Audioleistung bieten. Die Lautsprecher des 50R passen wie immer selbstverständlich problemlos in die Lautsprecheraussparung eines Helms, verfügen aber über einen abgeschrägten Rand, so dass eine potentielle Störung beim Tragen vermieden werden kann.
Das beste Außendesign ist jedoch nicht viel wert, wenn die Audioausgabe nicht den Erwartungen entspricht. Mit einer deutlichen Steigerung der Lautstärke, Bass-Boost und Klarheit erfüllen die brandneuen HD-Lautsprecher nicht nur die Erwartungen, sondern übertreffen sie auch!

SPRACHBEFEHLE FÜR BESSERE KONTROLLE

Übernehmen Sie Kontrolle über das 50R, ohne einen Finger zu rühren. Sie können das 50R durch Sprachbefehle freihändig steuern, z. B. eine Open Mesh Sitzung öffnen oder einen Anruf entgegennehmen. Sagen Sie einfach einen Befehl und das 50R wird für Sie handeln. Das 50R reagiert auf acht verschiedene Sprachen, darunter Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch, Japanisch und Russisch.

Das Beste unter den Sprachbefehlen ist jedoch der neue direkte Freisprechzugriff auf Google oder Siri über Ihr Smartphone! "Hey Siri, bitte die Wegbeschreibung zum nächsten Hotel!" "Hey Google, wie wird das Wetter heute?" Keine Tasten, keine weiteren vorläufigen Befehle. Das 50R stellt eine Verbindung zu allem her, was Google Assistant und Apples Siri zu bieten haben während Sie unterwegs sind! Greifen Sie auf Telefonnummern oder Musik-Apps zu oder fragen Sie nach dem Weg zu wer weiß wohin. Riding Connected könnte nicht einfacher sein.

SCHNELL GELADEN UND AUTOMATISCH AKTUALISIERT

Die Batterieleistung Ihres 50R neigt sich dem Ende zu? Zusätzlich zu den technischen Verbesserungen der Schnellladefunktion wurde im 50R eine Batterie mit besonders hoher Energiedichte verbaut, so dass sich das Gerät im Vergleich zu vorherigen Schnelllade-Batterien von Sena nochmal um 30% schneller laden lässt. Nach einer nur 20-minütigen Ladezeit erhalten Sie 3,5 Stunden Mesh Intercom oder weitere 6 Stunden im Bluetooth-Intercom-Betrieb. Eine vollständige Aufladung des Geräts erfolgt in nur einer Stunde und bietet acht Stunden Mesh-Kommunikation oder 13 Stunden Bluetooth-Intercom-Gesprächszeit! Schließen Sie einfach den im Lieferumfang enthaltene WiFi-Adapter an um Ihr 50R zu laden oder nutzen sie ihn um automatisch zur Verfügung stehende Firmware-Updates zu installieren. Es war noch nie einfacher Ihr Sena-Gerät zu aktualisieren!

VERBESSERN SIE DIE NUTZUNG MIT DER SENA 50 UTILITY APP

Nutzen Sie alle Funktionen des 50R mit der neuen Utility App. Nachdem Sie die neue 50 Utility App heruntergeladen haben, verbinden Sie einfach Ihr 50R mit Ihrem Smartphone und erleben Sie, wie schnell und einfach die Einrichtung und Verwaltung wird. Behalten Sie die Kontrolle von Bluetooth-Intercom-Kopplungen, konfigurieren Sie die Kanaleinstellungen für Open Mesh Intercom oder erstellen Sie eine private Gruppe im Group Mesh-Modus. Sie können sogar auf Audio-Equalizer-Voreinstellungen zugreifen, um neue musikalische Klanglandschaften zu erleben!

100 FAHRER & DAS SENA 50R

The Official Rider Communication Provider

Technische Daten

MESH 2.0

BLUETOOTH 5

HD LAUTSPRECHER

MEHRKANAL-KOMMUNIKATION

INTERCOM-REICHWEITTE 8 KM

ZUGANG ZU DIGITALEN ASSISTENTEN

WLAN FIRMWARE UPDATES

MEHRSPRACHIGE SPRACHBEFEHLE

ADVANCED NOISE CONTROL™

FM-RADIO

Allgemein

  • Abmessungen: 
    • Hauptmodul: 97 mm x 48 mm x 27mm (3.8 in x 1.8 in x 1.0 in)
    • Lautsprecher Fahrereinheit: 40mm - Stärke 7,2 mm
    • Bügel-Mikrofon: Länge 150 mm
    • Kabel zwischen den Lautsprechern: Länge 555 mm
    • Gewicht: Hauptmodul 65 g 
  • Betriebstemperatur: -10°C - 55°C 

Mesh Intercom

  • Mesh 2.0 Intercom Technologie

Bluetooth

  • Bluetooth 5.0
  • Headset Profil (HSP)
  • Freisprechprofil (HFP)
  • Erweitertes Audio-Ausgabeprofil (A2DP)
  • Profil zur Fernsteuerung von Audio- oder Videogeräten (AVRCP)

Sprechanlage

  • Reichweite:
    • Bluetooth-Sprechanlage: bis zu 2 km in freiem Gelände
    • Mesh Intercom: bis zu 2 km* in freiem Gelände
      * Kann bis zu 8 km ausgeweitet werden wenn mindestens 6 Fahrer verbunden sind
  • Unterstützt bis zu: 
    • Bluetooth Intercom: 4 Fahrer
    • Open Mesh Intercom: unbegrenzt viele Fahrer
    • Group Mesh Intercom: 24 Fahrer
  • Kanalunterstützung:
    • Open Mesh Intercom: 9 Kanäle

Audio

  • Geräuschunterdrückung: Advanced Noise Control™
  • Code: Integrierter SBC-Codec
  • FM Radio:
    • Radiofrequenzbereich: 76 ~ 108MHz
    • 10 Senderspeicherplätze

Akku

  • Sprechzeit: 
    • Bluetooth Intercom: 13 Stunden
    • Mesh Intercom: 8 Stunden
  • Ladezeit: 1 Stunden
  • Schnellladefunktion: 20 minuten Ladezeit für 6 Stunden Bluetooth Intercom oder 3,5 Stunden Mesh Intercom Nutzung
  • Typ: Lithium-Polymer

Zertifizierungen

  • CE, FCC, IC

Spez.-Details anzeigen Spez.-Details verbergen

Pakete und Zubehör

50R-01_Box

50R Flaches Bluetooth Kommunikationssystem mit Mesh Intercom

Art.-Nr. : 50R-01
JETZT KAUFEN
50R-01D_Box

50R Flaches Bluetooth Kommunikationssystem mit Mesh Intercom, Doppelpack

Art.-Nr. : 50R-01D
JETZT KAUFEN
50R Speakers

Lautsprecher für 50R

Art.-Nr. : 50R-A0101
JETZT KAUFEN
50R Accessories Kit

50R Zubehörset

Art.-Nr. : 50R-A0201
JETZT KAUFEN
ALLES

SETTING THE NEW STANDARD

The 50R packs Sena’s advanced Mesh technology and premium SOUND BY Harman Kardon into a low-profile, sleek yet rugged design. Tested and proven by over 100 competitors and staff across the wilds of New Zealand during the Int. GS Trophy 2020, the 50R continues Sena’s long tradition of Advancing Adventure. With its powerful audio capability, rugged durability, and next-level technology, the form and function of the 50R combine to set a new standard for motorcycle communication.
  • Premium Speakers & Microphone with SOUND BY Harman Kardon
  • Mesh Intercom™, Robust Reliability
  • Multi-channel protocol in Open Mesh allows users to switch between 9 comm channels
  • Bluetooth® 5 enabled
  • Convenience of voice-activated digital assistant access ("Hey Google"/"Hey Siri")
  • 30% faster Rapid-Charging
  • Included WiFi Adapter which charges AND installs firmware updates automatically
  • An elegant, glove-friendly three-button interface
  • Voice Commands recognized across 8 languages
  • 3-year Warranty
  • Stress tested and proven by over 100 global ADV riders during the Int. GS Trophy 2020

PREMIUM / POWERED / AUDIO

The 50R now offers an even more impressive audio performance with SOUND BY Harman Kardon. Both the speakers and microphone were created with the audio experts at Harman Kardon to provide world-class sound for one of Sena’s top communication devices. Expertly crafted speakers and an all-new microphone allow the 50R to provide an unmatched audio experience in your helmet. The speakers send crystal clear audio to riders’ ears while the microphone, with a newly designed sensor, provides robust performance for voice communication while riding.

MESH REDEFINED

Sena’s proprietary Mesh Intercom™ delivers a robust level of reliable intercom connections and intelligent routing management to an adaptive and autonomous communication network. The innovative system of prompts and responses between Sena’s Mesh headsets has resulted in a staggering increase of 80% more data being transferred across harsh and challenging conditions, providing superior intercom audio quality with a rock-solid connection. Additionally, information sharing between connected devices is happening in real-time at mind-boggling speeds, allowing Sena’s Mesh technology to instantly assess the optimal path for delivering messages to all participants in the network.

Proven in the most demanding scenarios, Mesh Intercom™ brings an unprecedented level of robust reliability to Sena’s flagship rider intercoms. #RIDECONNECTED like never before.

ONE UNIT. THREE INTERCOM MODES.

The 50R features three different intercom modes: Group Mesh Intercom, Multi-Channel Open Mesh Intercom, and Bluetooth Intercom.

With Group Mesh, you’ll create a single, private group that supports up to 24 participants over a range of up to 5 miles / 8 km (min 6 riders @ 1 mi / 1.6 km intervals)! Users are invited into Group Mesh, giving added control and privacy.

Multi-Channel Open Mesh lets you communicate with virtually anyone participating in the Mesh network within a range of up to 5 miles / 8 km. Open Mesh also features multi-channel options, an industry-first! With nine channels available, you can switch to a new frequency for conversations with different riding groups within the larger Open Mesh group.

Finally, traditional Bluetooth Intercom mode rounds out the third communication option included. All riders and their ever-changing riding scenarios will surely benefit from the incredible flexibility and technology engineered into the 50R Mesh and Bluetooth intercom modes.

ENHANCED VOICE COMMANDS FOR ENHANCED CONTROL

Take control of the 50R without lifting a finger. Voice commands give you hands-free control of the 50R, operating select functions, including entering Open Mesh or answering a phone call. Simply say a command, and the 50R will act for you. The 50R supports multi-language voice commands, responding to eight different languages, including English, French, German, Spanish, Italian, Chinese, Japanese, and Russian.

The most powerful upgrade to the 50R voice commands is the new direct, hands-free access to Google or Siri through your smartphone! “Hey Siri, directions to the nearest hotel, please!” “Hey Google, what’s the weather forecast for Sturgis today?” No buttons, no other preliminary commands. The 50R connects to everything Google Assistant and Apple’s Siri have to offer...all while you’re rolling down the highway! Access phone numbers, music apps, or even ask for directions to the world’s largest ball of twine (it’s in Cawker City, KS by the way)! Riding Connected couldn’t be easier.

RAPIDLY CHARGED AND AUTOMATICALLY UPDATED

50R power running low? With its new high-density battery and the technical improvements to the Fast Charging feature, the 50R will charge 30% faster than previous Fast Charge units! Plug it in for just 20 minutes, and you’ll get 3.5 hours of Mesh Intercom™ or 6 hours of Bluetooth intercom operation. A full charge of the unit happens in just an hour and provides 8 hours of Mesh communication or 13 hours of Bluetooth intercom talk time! The included WiFi Adapter serves double-duty, charging your 50R and also providing automatic firmware updates via your wireless network. It’s never been easier to upload all the latest firmware updates to your Sena headset!

MORE CONTROL WITH THE SENA MOTORCYCLES APP

The new Sena Motorcycles App gives users a way to visually configure many of the 50R’S device settings. Download the app to customize device settings and features on the 50R, including the ability to remotely manage channel settings for Open Mesh, or even set a private group for Group Mesh. Download the Sena Motorcycles App in the App Store or Google Play store.

100 ADV RIDERS & THE SENA 50R

The Official Rider Communication Provider

Product Specs

SOUND BY Harman Kardon

MESH INTERCOM™

BLUETOOTH 5

MULTI-CHANNEL COMMUNICATION

INTERCOM 8 KM / 5 MI

DIGITAL ASSISTANT ACCESS

WIFI FIRMWARE UPDATES

MULTI-LANGUAGE VOICE COMMAND

ADVANCED NOISE CONTROL™

FM RADIO

General

  • Dimensions:
    • Main module: 97 mm x 48 mm x 27mm (3.8 in x 1.8 in x 1.0 in)
    • Speaker Driver Unit: 40 mm – thickness  - 7.2 mm
    • Boom microphone: length - 150 mm
    • Wire between speakers: length - 555 mm
    • Weight: main module - 65 g (2.29 oz)
  • Operating temperature: -10°C - 55°C (14°F - 131°F)
  • Charging temperature: 0˚C – 45˚C (32°F – 113°F)

Mesh Network

  • Mesh Intercom™ Technology

Bluetooth

  • Bluetooth 5.0
  • Headset Profile (HSP)
  • Hands-Free Profile (HFP)
  • Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
  • Audio Video Remote Control Profile (AVRCP)

Intercom

  • Working Distance:
    • Bluetooth Intercom: up to 2 km (1.2 miles) in open terrain
    • Mesh Intercom: up to 2 km (1.2 miles)* in open terrain
      *Can extend up to 8 km (5 miles) between a minimum of 6 riders
  • Supports up to:
    • Bluetooth Intercom: 4 riders
    • Open Mesh Intercom: virtually limitless
    • Group Mesh Intercom : 24 riders
  • Supports Channels:
    • Open Mesh Intercom: 9 channels

Audio

  • Noise Cancellation: Advanced Noise Control™
  • Codec: Built-in SBC Codec
  • FM Radio:
    • Radio frequency specifications: 76 ~ 108MHz
    • 10 preset station memory
  • Premium Speakers & Microphone with SOUND BY Harman Kardon

Battery

  • Talk time:
    • Bluetooth intercom: up to 13 hours
    • Mesh intercom: up to 8 hours
  • Charging time: 1 hour
  • Fast Charge: 20 minutes of charging equals 6 hours Bluetooth intercom or 3.5 hours Mesh Intercom
  • Type: Lithium Polymer Battery

Certificates

  • CE, FCC, IC

Show Spec Details Hide Spec Details

What's Included

50R

Speaker Pads (Thick)

Hook and Loop Fasteners for Wired Microphone

Hook and Loop Fasteners for Speakers

Double-Sided Adhesives

Wired Boom Microphone

Helmet Clamp

WIFi Adapter

Boom Microphone Holder

Hook and Loop Fasteners for Boom Microphone

Hook and Loop Fasteners

Wired Microphone

Speakers

Related Products

SC-A0327_USB-C-Cable

USB Power & Data Cable (USB Type-C)

Part Number : SC-A0327

10R Earbud Adapter Split Cable

Part Number : 10R-A0101
Wristband Remote for Bluetooth Communication System

Wristband Remote for Bluetooth Communication System

Part Number : SC-WR-01
RC3, 3-Button Remote for Bluetooth Communication System

RC3, 3-Button Remote for Bluetooth Communication System

Part Number : SC-3B-01
SEE ALL