VOLLE GEWÄHRLEISTUNG

HAFTUNGSAUSSCHLUSS ZUR BESCHRÄNKTEN PRODUKTGEWÄHRLEISTUNG und EINSCHRÄNKUNGEN

Beschränkte Gewährleistung

Beschränkte Gewährleistung
Sena Technologies, Inc. („Sena“) garantiert die Qualität des Produkts basierend auf den technischen Spezifikationen, die im Produkthandbuch genannt werden, und den Angaben, die die Produktgewährleistung betreffen. Dabei erstreckt sich die Produktgewährleistung nur auf das Produkt.

Gewährleistungsfrist
Sena garantiert, dass dieses Produkt in Einklang mit den technischen Spezifikationen und der Begleitdokumentation ist und gemäß diesen Dokumenten funktioniert und bei Helmen für die Dauer von fünf (5) Jahren und bei elektronischen Teilen für die Dauer von zwei (2) Jahren ab dem Datum des Kaufes durch den ersten Verbraucher des Produkts keinerlei Material- und Verarbeitungsfehler auftreten. Dies gilt nicht für die PowerPro-Halterung und die Powerbank. Für die Geräte gilt eine Garantiezeit von nur einem (1) Jahr ab dem Datum des Kaufes durch den ersten Verbraucher des Produkts.

Gewährleistungsbeendigung
Die Qualitätsgewährleistung für das Produkt gilt ab dem Kaufdatum. Die Qualitätsgewährleistung endet, sobald die Gewährleistungsfrist abläuft. In den folgenden Fällen endet die Gewährleistung jedoch frühzeitig.

  • Falls das Produkt an Dritte verkauft oder übertragen wurde.
  • Falls der Name des Herstellers, die Seriennummer, das Produktetikett oder sonstige Kennzeichnungen verändert oder entfernt wurden.
  • Falls eine unautorisierte Person versucht hat, das Produkt auseinanderzunehmen, zu reparieren oder zu modifizieren.

Hinweis und Verzichtserklärung
Durch den Kauf und die Verwendung dieses Produkts verzichten Sie auf maßgebliche Rechtsansprüche sowie auf Schadensersatzansprüche. Stellen Sie daher sicher, dass Sie vor Verwendung des Produkts die folgenden Bedingungen gelesen und verstanden haben. Durch Verwendung des Produkts stimmen Sie dieser Vereinbarung zu und verzichten auf alle Ansprüche. Wenn Sie nicht allen Bedingungen dieser Vereinbarung zustimmen, geben Sie das Produkt gegen vollständige Rückzahlung zurück.

  1. Sie müssen alle Risiken vollständig verstehen und akzeptieren (einschließlich derer, die aufgrund von unsachgemäßem Verhalten Ihrerseits oder von anderen entstehen), die während der Verwendung des Produkts auftreten.
  2. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Gesundheitszustand die Verwendung des Produkts zulässt und dass Sie sich in einer ausreichend guten körperlichen Verfassung befinden, um Geräte zu nutzen, die zusammen mit dem Produkt verwendet werden können. Darüber hinaus müssen Sie sicherstellen, dass das Produkt Ihre Fähigkeiten nicht einschränkt und dass Sie es sicher verwenden können.
  3. Sie müssen volljährig sein und Verantwortung für die Verwendung des Produkts übernehmen können.
  4. 1. Sie müssen die folgenden Warnungen und Hinweise lesen und verstehen:
    • Sena und die Mitarbeiter, Führungskräfte, Partner, Tochtergesellschaften, Repräsentanten, Vertreter, unterstützenden Unternehmen und Lieferanten sowie Alleinanbieter von Sena (gemeinsam als das „Unternehmen“ bezeichnet) raten Ihnen, im Voraus alle relevanten Informationen bezüglich Wetterbedingungen, Verkehrslage und Straßenbedingungen einzuholen und entsprechend vorbereitet zu sein, bevor Sie das Produkt und ähnliche Geräte aller Marken einschließlich aller anderen Modelle verwenden.
    • Wenn Sie das Produkt bei der Fahrt mit einem Fahrzeug wie einem Motorrad, Motorroller/ Scooter, Moped, ATV oder Quad (nachfolgend „Transportmittel“ genannt) verwenden, müssen Sie die Sicherheitsvorschriften des Fahrzeugherstellers einhalten.
    • Verwenden Sie das Produkt mit Bedacht und benutzen Sie es nie in alkoholisiertem Zustand.
  5. Sie müssen alle Bedingungen für gesetzliche Rechte und Warnungen, die mit der Verwendung des Produkts zusammenhängen, lesen und vollständig verstehen. Zudem stimmen Sie durch die Verwendung des Produkts allen Bedingungen bezüglich des Rechtsverzichts zu.

Gewährleistungsausschlüsse

Gründe für eingeschränkte Gewährleistungen
Wenn Sie das Produkt nach dem Kauf nicht zurückgeben, verzichten Sie auf alle Rechte auf Haftung, Forderungen sowie Kostenerstattungsansprüche (einschließlich Anwaltskosten). Sena ist daher nicht haftbar für während der Verwendung des Geräts auftretende Verletzungen, Todesfälle sowie Verluste von oder Schäden an Transportmitteln, Eigentum oder Sachgegenständen, die Ihnen oder Dritten gehören. Zudem ist Sena nicht haftbar für erhebliche Schäden, die nicht mit dem Zustand, der Umgebung oder Fehlfunktion des Produkts in Verbindung stehen. Alle Risiken, die aufgrund des Betriebs des Produkts auftreten, hängen vollständig vom Benutzer ab, unabhängig von der Verwendung des Produkts durch den ursprünglichen Käufer. Die Verwendung des Produkts verstößt unter Umständen gegen lokale oder nationale Vorschriften. Seien Sie sich zudem bewusst, dass die ordnungsgemäße und sichere Nutzung des Produkts vollständig in Ihrer Verantwortung liegt.

Haftungseinschränkung
IM GESETZLICH ZULÄSSIGEN RAHMEN SCHLIESST SENA FÜR DAS UNTERNEHMEN SELBST UND DESSEN ZULIEFERER JEGLICHE HAFTBARKEIT – GANZ GLEICH, OB AUF VERTRAGLICHER ODER SCHADENSERSATZRECHTLICHER BASIS (EINSCHLIESSLICH FAHRLÄSSIGKEIT) – FÜR ZUFÄLLIGE, NACHFOLGENDE, INDIREKTE ODER KONKRETE SCHÄDEN ODER GELDSTRAFEN JEDER ART ODER FÜR DEN VERLUST VON EINNAHMEN ODER GEWINNEN, GESCHÄFTSEINBUSSEN, VERLUST VON INFORMATIONEN ODER DATEN ODER ANDERE FINANZIELLE VERLUSTE AUS, DIE AUS VERKAUF, INSTALLATION, WARTUNG, VERWENDUNG, LEISTUNG ODER FUNKTIONSSTÖRUNGEN SEINER PRODUKTE ENTSTEHEN ODER DAMIT IN VERBINDUNG STEHEN, SELBST WENN SENA ODER DER VON SENA AUTORISIERTE HÄNDLER AUF DIE MÖGLICHKEIT DERARTIGER SCHÄDEN HINGEWIESEN WORDEN IST, UND BESCHRÄNKT DIE HAFTBARKEIT DES UNTERNEHMENS NACH EIGENEM ERMESSEN AUF DIE REPARATUR, DEN ERSATZ ODER DIE RÜCKERSTATTUNG DES KAUFPREISES. DIESE ERKLÄRUNG ZUM AUSSCHLUSS EINER SCHADENSHAFTUNG BLEIBT UNANGETASTET, FALLS IRGENDEINE DER DARIN VORGEGEBENEN ABHILFEN IHREN WESENTLICHEN ZWECK NICHT ERFÜLLT. IN KEINEM FALL ÜBERSTEIGT DIE VOLLSTÄNDIGE SCHADENSERSATZHAFTUNG VON SENA ODER SEINEN VERTRIEBSVERTRETERN DEN VOM KÄUFER FÜR DAS PRODUKT GEZAHLTEN PREIS.

Haftungsausschluss
Zusätzlich zu Schäden, die aus der Verwendung des Produkts entstehen, ist Sena nicht haftbar für Schäden des Produkts, die durch Folgendes entstehen.

  • Nicht ordnungsgemäße Verwendung oder Verwendung des Produkts für andere Zwecke als die vorgesehenen Verwendungszwecke.
  • Beschädigung des Produkts durch Nichtbeachtung des Produkthandbuchs durch den Benutzer.
  • Beschädigung des Produkts, weil es unbeaufsichtigt gelassen wurde oder aufgrund eines anderen Unfalls.
  • Beschädigung des Produkts, weil der Benutzer andere Teile oder eine andere Software als die vom Hersteller bereitgestellte verwendet hat.
  • Beschädigung des Produkts, weil der Benutzer es anders als im Produkthandbuch beschrieben auseinandergenommen, repariert oder modifiziert hat.
  • Beschädigung durch Dritte.
  • Beschädigung des Produkts durch höhere Gewalt (einschließlich Brände, Überschwemmung, Erdbeben, Sturm, Orkan oder andere Naturkatastrophen).
  • Nutzungsbedingte Beschädigung der Produktoberfläche.

Kundendienst im Rahmen der Gewährleistung

Für Kundendienstleistungen im Rahmen der Gewährleistung senden Sie das defekte Produkt zusammen mit dem Kaufbeleg (eine Quittung mit Kaufdatum, ein Produktregistrierungszertifikat der Website sowie andere relevante Informationen) auf Ihre Kosten an den Hersteller oder Verkäufer. Treffen Sie angemessene Maßnahmen, um das Produkt zu schützen. Um Rückerstattung oder Ersatz zu erhalten, müssen Sie das gesamte Paket so zurücksenden, wie Sie es beim Kauf vorgefunden haben. Sena stellt einen kostenfreien Reparatur- oder Ersatzdienst für das Produkt zur Verfügung, wenn Produktdefekte, für welche die Gewährleistung gültig ist, während der Gewährleistungsfrist auftreten.

FULL WARRANTY

LIMITED PRODUCT WARRANTY, DISCLAIMERS, AND LIMITATIONS

Limited Warranty

Limited Warranty
Sena Technologies, Inc. (“Sena”) guarantees the product quality based on the technical specification stated in the product manual, and data regarding product warranty. Here, product warranty extends to the product only.

Warranty Period
Sena warrants that this product shall conform to and perform in accordance with published technical specifications and the accompanying written materials, and shall be free of defects in materials and workmanship, for a period of five (5) years for the helmet and two (2) years for the electronic parts from the date of purchase by the first consumer purchaser of the Product except for the PowerPro Mount or Powerbank. The devices have a Warranty Period of only one (1) year from the date of purchase by the first consumer purchaser of this product.

Termination
Quality warranty of the product becomes effective on the date of initial purchase. In addition, the quality warranty of the product expires when the warranty period expires. However, in the following cases, the warranty will be terminated prematurely.

  • In the event the product has been sold or transferred to a third party.
  • In the event the manufacturer's name, serial number, product label, or other markings have been modified or removed.
  • In the event any unauthorized person has tried to disassemble, repair, or modify the product.

Notice and Waiver
By buying and using this product, you relinquish considerable legal rights including any claim for compensation for damages. Therefore, be certain to read and understand the following terms and conditions before using the product. Use of this product will constitute consent to this agreement, and forfeiture of rights to all claims. If you do not consent to all the terms and conditions of this agreement, return the product for a refund.

  1. You must completely understand and accept all risks (including those occurring due to any careless behavior of yours or others) which may occur during the use of this product.
  2. You are responsible for ensuring that your medical condition permits usage of the product and that you are in sufficient physical condition for using any device which can be used with it. In addition, you must ensure that the product does not limit your abilities and that you are able to use it safely.
  3. You must be an adult who can take responsibilities for using the product.
  4. You must read and understand the following warnings and alerts:
    • Sena, together with employees, managers, partners, subsidiaries, representatives, agents, supporting firms and suppliers, sole sellers of Sena (collectively referred to as “the company”) recommend that, before using the product and similar devices of any brands including its derivative models, you collect any relevant information in advance and be entirely prepared in terms of weather, traffic situation, and road conditions.
    • When you use the product while you operating any vehicle or equipment such as motorcycles, scooters, mopeds, ATVs, or quad-bikes (hereinafter called “transportation means”), you need to follow the safety precautions provided by the manufacturer of the vehicle.
    • When you use the product, use good judgment; never use it under the influence of alcohol.
  5. You must read and completely understand all terms and conditions of legal rights and warnings that are involved in using the product. In addition, usage of the product constitutes acceptance of all terms and conditions regarding waiver of rights.

Warranty Exclusions

Reasons for Limited Liabilities
If you do not return the product after purchasing it, you relinquish all rights to liabilities, loss, claims, and claims for reimbursement of expenses (including attorney's fees). Therefore, Sena will not be liable for physical injury, death, or any loss or damage of transportation means, possessions, or assets which belong to you or third parties that may have occurred while you use the product. Further, Sena will not be liable for any substantial damage not related to the condition, environment, or malfunction of the product. All risks related with the operation of the product depend entirely on the user regardless of its use by the initial purchaser of a third party. Use of this product may violate local or national laws. In addition, be aware once again that correct and safe use of the product is entirely your responsibility.

Limitation of Liability
TO THE FULL EXTENT ALLOWED BY LAW, SENA EXCLUDES FOR ITSELF AND ITS SUPPLIERS ANY LIABILITY, WHETHER BASED IN CONTRACT OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE), FOR INCIDENTAL, CONSEQUENTIAL, INDIRECT, SPECIAL, OR PUNITIVE DAMAGES OF ANY KIND, OR FOR LOSS OF REVENUE OR PROFITS, LOSS OF BUSINESS, LOSS OF INFORMATION OR DATA, OR OTHER FINANCIAL LOSS ARISING OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SALE, INSTALLATION, MAINTENANCE, USE, PERFORMANCE, FAILURE, OR INTERRUPTION OF ITS PRODUCTS, EVEN IF SENA OR ITS AUTHORIZED RESELLER HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES, AND LIMITS ITS LIABILITY TO REPAIR, REPLACEMENT, OR REFUND OF THE PURCHASE PRICE PAID, AT SENA’S OPTION. THIS DISCLAIMER OF LIABILITY FOR DAMAGES WILL NOT BE AFFECTED IF ANY REMEDY PROVIDED HEREIN SHALL FAIL OF ITS ESSENTIAL PURPOSE. IN ANY CASE, THE TOTAL COMPENSATION LIABILITIES OF SENA OR ITS SALES AGENTS SHALL NOT EXCEED THE PRICE PAID FOR THE PRODUCT BY THE PURCHASER.

Liabilities Disclaimer
In addition to damages which may occur due to the use of the product, Sena will not be liable for damages of the product which occur due to the following events.

  • In the event the product is misused or used for purposes other than its intended purposes.
  • In the event the product is damaged because the user does not follow the content of the product manual.
  • In the event the product is damaged because it has been left unattended or has undergone any other accident.
  • In the event the product is damaged because the user has used any parts or software which are not provided by the manufacturer.
  • In the event the product is damaged because the user has disassembled, repaired, or modified it in such way as is not explained in the product manual.
  • In the event the product is damaged by a third party.
  • In the event the product is damaged due to Acts of God (including fire, flood, earthquake, storm, hurricane or other natural disaster).
  • In the event the surface of the product is damaged by use.

Warranty Service

To obtain product warranty service, send the defective product, at your expense, to the manufacturer or the seller along with proof of purchase (a receipt that shows the purchase date, a product registration certificate of the Website, and other relevant information). Take necessary measures to protect the product. In order to get a refund or replacement, you must include the whole package as it was purchased. Sena will provide free-of-charge repair or replacement service for the product when product defects occur within the scope of the product warranty during the warranty period.