NEUESTE FIRMWARE-UPDATES HERUNTERLADEN

Ihr Equipment hält mit der weiterentwickelten Bluetooth-Technologie Schritt.

Sie müssen sich nie Sorgen um veraltete Funktionen Ihrer Bluetooth-Geräte machen. Registrieren Sie sich einmal und erhalten Sie alle Firmware-Updates. Damit erweitern Sie die Lebensdauer und den Wert gekaufter Geräte.

 

 

 

 

 

 

 

 


Schritt 1

HERUNTERLADEN

Laden Sie den Sena Device Manager auf Ihren Computer herunter und installieren Sie ihn.

Schritt 2

AKTUALISIEREN

Aktualisieren Sie die Firmware des Sena-Produkts mit dem Sena Device Manager.

Schritt 3

KOPPELN

Setzen Sie das Sena-Produkt auf die Werkseinstellungen zurück (Einzelheiten finden Sie im Benutzerhandbuch) und koppeln Sie es erneut mit dem Bluetooth-Gerät.


SENA DEVICE MANAGER FÜR WINDOWS® V3.6.1

Videoanleitung für den Gerätemanager

Sena Device Manager für Microsoft® Windows XP, Vista, 7, 8 series und 10.

MS WINDOWS 32-BIT MS WINDOWS 64-BIT MANUAL FOR MS WINDOWS


SENA DEVICE MANAGER FÜR MAC® V3.6.1

Videoanleitung für den Gerätemanager

Sena Device Manager für Mac® OS X Snow Leopard, Lion, Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, El Capitan, Sierra und High Sierra.

MAC OS X MANUAL FOR MAC OS X

SENA SMARTPHONE APP FÜR DAS SENA-HEADSET

Erleben Sie Ihr Sena-Headset mit der Sena Smartphone App

Die Sena Headset App ist eine neue Anwendung, die für iPhone- und Android-Smartphones zum Herunterladen bereitsteht. Die neue App von Sena ermöglicht das Anpassen der Einstellungen Ihres Sena-Headsets sowie das Organisieren Ihrer Fahrgruppen durch einfaches Koppeln des Sena-Headsets mit dem Smartphone. Sie haben nun volle Kontrolle über alle Gerätefunktionen, darunter Geräte- und Gruppeneinstellungen, sowie Zugriff auf die Kurzanleitung und die neuesten Updates und Funktionen.

Wichtige Funktionen





Verbindung mit Ihrem Smartphone

Die einfachste Methode zum Verwalten des Sena-Headsets und der Gruppe

Mit der Sena Headset App können Sie die Geräteeinstellungen konfigurieren, darunter eine Group Intercom™ mit Ihren Freunden, und auf die Kurzanleitung zugreifen. Durch einfaches Koppeln Ihres Smartphones mit dem Sena-Headset können Sie zur schnelleren und einfacheren Einrichtung und Verwaltung mithilfe der App die Einstellungen des Sena-Headsets direkt vom Smartphone aus konfigurieren.

  • GRUPPENLISTE VERWALTEN
  • FAVORITENGRUPPEN SPEICHERN
  • KURZANLEITUNG
  • KURZWAHL EINRICHTEN

  • GROUP INTERCOM™
  • UPDATES AUF NEUESTE FIRMWARE UND HINWEISE
  • GERÄTEGRUNDEINSTELLUNGEN
  • 10 FM-RADIOSENDER SPEICHERN

Kompatible Produkte

20S | 10U-SERIE | 10C | 10R | 10S


Eine revolutionäre neue Erfahrung.


Herunterladen

Laden Sie die Sena Headset App für iPhone oder Android herunter, um Ihre Gruppe einzurichten und mit Ihren Freunden in Verbindung zu bleiben. Sparen Sie Zeit mit der Sena Headset App und genießen Sie Ihr Abenteuer noch mehr!

btn-googleplay-en
btn-appstore-en

Smartphone-App für das Sena 30K

Sie haben die Verwaltung der Einstellungen Ihres 30K mühelos im Griff.

Nehmen Sie die Steuerung Ihres Sena 30K-Geräts in die Hand – die praktische und benutzerfreundliche 30K Utility App macht‘s möglich. Das 30K steckt voller wegweisender Funktionen, und mit der Ultility App können Sie Einstellungen mühelos direkt an Ihrem Smartphone auswählen und verwalten. Dazu zählen beispielsweise das Ein- und Ausschalten des Mesh Intercom sowie das Umschalten zwischen den Modi Öffentlich, Privat und Gast – einfach in der Utility App. Mit der Utility App können Sie im Handumdrehen ein neues Mesh erstellen, einem Mesh beitreten oder es verlassen und sogar das Mikrofon ein- und ausschalten.

WICHTIGE FUNKTIONEN





Bluetooth ®-Funktionen ohne Aufwand

Benutzerfreundliche Voreinstellungen und Steuerungen

Sie können schnell und einfach Kurzwahlnummern sowie bis zu 10 UKW-Radiosender speichern, Musik wiedergeben und direkt beim Zuhören vor- und zurückspulen. Auch die Lautstärke der einzelnen Audioquellen in Ihrem 30K, z. B. Mesh Intercom, Bluetooth-Bluetooth-Gegensprechverbindungen und UKW-Radiosender, lässt sich mühelos regeln. Die App ermöglicht die einfache Steuerung der Funktionen im 30K, und für alle Fälle finden Sie auch die 30K-Kurzanleitung direkt in der App.


HERUNTERLADEN



btn-googleplay-en
btn-appstore-en

SENA SMARTPHONE APP FÜR PRISM

Erleben Sie die Prism mit der Sena Smartphone App

Die Sena Prism App ist eine neue Anwendung, die für iPhone- und Android-Smartphones zum Herunterladen bereitsteht. Die neue App von Sena ermöglicht das Anpassen der Einstellungen der Prism durch einfaches Koppeln mit dem Smartphone. Sie haben nun volle Kontrolle über alle Gerätefunktionen, darunter Zugriff auf die Kurzanleitung und das Benutzerhandbuch.

Wichtige Funktionen




Verbindung mit Ihrem Smartphone

Die einfachste Methode zum Verwalten Ihrer Prism

Mit der Sena Prism App können Sie die Geräteeinstellungen konfigurieren, außerdem bietet sie Zugriff auf die Kurzanleitung und das Benutzerhandbuch. Durch einfaches Koppeln Ihres Smartphones mit der Prism können Sie zur schnelleren und einfacheren Einrichtung und Verwaltung mithilfe der App die Einstellungen der Prism direkt vom Smartphone aus konfigurieren.

Abenteuer in Bild und Ton


Herunterladen

Laden Sie die Sena Prism App für iPhone oder Android herunter, um der Welt mit Prism zu zeigen und zu sagen, was Sie erlebt haben.

btn-googleplay-en
btn-appstore-en

SENA RIDECONNECTED APP FÜR DAS SENA-HEADSET

VERWENDEN SIE IHR SENA HEADSET FÜR DIE KOMMUNIKATION PER SMARTPHONE MIT MEHREREN ANDEREN FAHRERN

Die Sena RideConnected App ist eine neue Anwendung, die für iPhone- und Android-Smartphones zum Herunterladen bereitsteht. Diese neue App ist für die Kommunikation mit anderen Fahrern auf der ganzen Welt konzipiert. Weil Sie dafür Ihr Smartphone verwenden, gibt es keine Einschränkungen im Hinblick auf die Entfernung oder Anzahl Ihrer Gesprächspartner. Solange Sie mit einem Mobilfunknetz verbunden sind, können Sie private Gruppen einrichten, Freunde einladen und mit ihnen über Ihr Sena Headset sprechen.

WICHTIGE FUNKTIONEN





VERBINDUNG MIT IHREM SMARTPHONE

MÜHELOSE KOMMUNIKATION MIT MEHREREN FAHRERN

Mit der Sena RideConnected App können Sie Ihr Smartphone für Gespräche mit anderen Fahrern verwenden. Sie genießen alle Vorteile der Sprechanlage ohne die Nachteile von Bluetooth. Sie können Ihr eigenes Profil einrichten und Einladungen an beliebig viele Freunde senden, sodass sie alle ganz ohne individuelle Bluetooth-Verbindungen miteinander sprechen können.

  • RICHTEN SIE IHR PROFIL EIN
  • ERSTELLEN SIE MÜHELOS IHR EIGENES TEAM
  • LADEN SIE IHRE FREUNDE PER SMS ODER GPS EIN
  • KOMMUNIZIEREN SIE ÜBER DAS MOBILFUNKNETZ

  • MACHEN SIE TEAMLEITER-ANSAGEN
  • BENUTZERFREUNDLICHE SCHNITTSTELLE
  • SPRACHANSAGEN

Anleitung

KOMPATIBLE PRODUKTE

Kompatibel mit allen Sena Headsets*

*Hinweis: Bluetooth 4.1-Headsets sind vollständig kompatibel; bei Bluetooth 3.0-Headsets sind die Tastenfunktionen u. U. eingeschränkt.


 

EINE REVOLUTIONÄRE NEUE ERFAHRUNG.


HERUNTERLADEN

Laden Sie die Sena RideConnected App für iPhone oder Android herunter, um Ihre Gruppe einzurichten und mit Ihren Freunden in Verbindung zu bleiben. Sparen Sie Zeit mit der Sena RidecConnected App und genießen Sie Ihr Abenteuer noch mehr!

btn-googleplay-en
btn-appstore-en

Sena Kamera-App für Sena Kamerageräte

Sehen und teilen Sie Ihre Fahrt sofort bequem über die Sena Kamera-App

Mit der praktischen Sena Kamera-App haben Sie Ihr Sena Kameragerät problemlos im Griff. Wenn eine WLAN-Verbindung besteht, können Motorradfahrer eine Vorschau des auf dem Sena Kameragerät aufgenommenen Videos abspielen. Zudem müssen Fahrer nun nicht mehr abschätzen, wie die Kamera ausgerichtet ist, sondern können dies einfach über Ihr Smartphone mit der Sena Kamera-App überprüfen. Fahrer können das aufgenommene Video nicht nur problemlos über das Sena Kameragerät abspielen, sondern den Inhalt auch sofort auf Ihr Smartphone herunterladen. So einfach war es noch nie, Ihre Abenteuer mit Freunden zu teilen. Die Sena Kamera-App bietet eine neue Dimension der Konnektivität.

WICHTIGE FUNKTIONEN




Mühelos perfekte Aufnahmen machen

Nehmen Sie dank des einfachen Zugriffs auf die Kameraeinstellungen schnell Anpassungen vor

Mit der Sena Kamera-App können Fahrer viele ihrer Kameraeinstellungen direkt über die App ändern. So ist es unter anderem möglich, den Videomodus zu ändern und zwischen Video- und Loop-Aufnahmemodus zu wechseln, die Videoauflösungseinstellungen anzupassen und den Pegel der Lautsprecher-Tonaufnahme zu ändern. Fahrer können darüber hinaus die WLAN-Einstellungen anpassen, ihre SD-Karte formatieren, die Kamera in den Energiesparmodus schalten oder den Datumsstempel anpassen – alles ganz einfach über die App.


BALD VERFÜGBAR

DOWNLOAD THE LATEST FIRMWARE UPDATES

As Bluetooth tech advances, your gear keeps pace.

You’ll never have to worry about your Bluetooth device capabilities becoming obsolete. Just register once, and you’ll get all firmware updates for free—extending the life and value of your purchase.

 


Step 1

DOWNLOAD

Download and install the Sena Device Manager on your computer.

Step 2

UPDATE

Update the firmware of your Sena product with the Sena Device Manager.

Step 3

PAIR

Reset your Sena product to the factory default setting (refer to the User’s Guide) and pair your Sena product with your Bluetooth device again.


SENA DEVICE MANAGER FOR WINDOWS® V3.6

Device Manager Video Guide

Sena Device Manager for Microsoft® Windows XP, Vista, 7, 8 series and 10.

MS WINDOWS 32-BIT MS WINDOWS 64-BIT MANUAL FOR MS WINDOWS


SENA DEVICE MANAGER FOR MAC® V3.6

Device Manager Video Guide

SENA DEVICE MANAGER FOR MAC® OS X Snow Leopard, Lion, Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, El Capitan, Sierra and High Sierra.

MAC OS X MANUAL FOR MAC OS X

SENA SMARTPHONE APP FOR THE SENA HEADSET

Enjoy your Sena Headset experience with the Sena Smartphone App

The Sena Headset App is a new application available for download on both iPhone and Android smartphones. The new app from Sena is designed to allow you to adjust the settings of your Sena Headset as well as organize your riding groups, by simply pairing your Sena Headset with your smartphone. You can now have full control of all your device functions including device/group settings, and access to the Quick Start Guide and all of the latest updates and features.

Key Features





Connect with Your Smartphone

The Easiest Way to Manage Your Sena Headset & Group

The Sena Headset App allows you to configure the device settings, including a Group Intercom™ with your friends, as well as gives you access to the Quick Start Guide for reference. By simply pairing your smartphone with your Sena Headset, you can use the app to configure the Sena Headset settings directly from your smartphone for quicker and easier set up and management.

  • MANAGE GROUP LIST
  • SAVE GROUPS
  • QUICK START GUIDE
  • SET UP SPEED DIAL

  • GROUP INTERCOM™
  • UPDATES ON LATEST FIRMWARE & NOTICES
  • BASIC DEVICE SETTINGS
  • PRESET 10 FM RADIO STATIONS

Compatible Products

20S | 10U SERIES | 10C | 10R | 10S | CAVALRY


A Revolutionary New Experience.


Download

Download the Sena Headset App on your iPhone or Android to set up your group and stay connected with your friends. Save time with the Sena Headset App and enjoy your adventure even more!

btn-googleplay-en
btn-appstore-en

Smartphone App for the Sena 30K

Conveniently manage the settings of your 30K from the palm of your hands.

Take control of your Sena 30K device from the palm of your hand with the convenient and easy to use 30K Utility App. The 30K comes packed with groudbreaking features, the utility app allows riders to easily manage and navigate through the device’s settings straight from a smartphone. Turn the Mesh Intercom feature on and off, and change modes between public, private, and guest mode simply within the utility app. The utility app makes it simple to create a new mesh, quit or join a mesh and even turn the mic on or off.

Key Features





Bluetooth Features Become a Breeze

With easy to use presets and controls

Conveniently and easily save preset phone numbers for speed dial, save 10 FM radio stations. and easily play music and track forward and back while listening. Simply maintain the volume of each individual audio source of your 30K such as Mesh Intercom, Bluetooth Intercom and FM Radio. In addition to the abiliity to easily manage the 30K’s functions, the 30K Quick Start Guide is also available directly in the app.


DOWNLOAD

Download the Sena 30K Utility App on your iPhone or Android.


btn-googleplay-en
btn-appstore-en

SENA SMARTPHONE APP FOR PRISM

Enjoy your Prism experience with the Sena Smartphone App

The Sena Prism App is a new application available for download on both iPhone and Android smartphones. The new app from Sena is designed to allow you to adjust the settings of your Prism by simply pairing with your smartphone. You can now have full control of all your device functions including access to the Quick Start Guide and the User’s Guide.

Key Features




Connect with your Smartphone

The Easiest Way to Manage Your Prism

The Sena Prism App allows you to configure the device settings as well as gives you access to the Quick Start Guide and the User’s Guide for reference. By simply pairing your smartphone with your Prism, you can use the App to configure the Prism’s settings directly from your smartphone for quicker and easier set up and management.

The Eyes and Ears of Adventure


Download

Download the Sena Prism App on your iPhone or Android to show and tell the world what you’ve been up to, with Prism.

btn-googleplay-en
btn-appstore-en

SENA RIDECONNECTED APP FOR THE SENA HEADSET

USE YOUR SENA HEADSET TO TALK TO MULTIPLE RIDERS THROUGH YOUR SMARTPHONE

The Sena RideConnected App is a new application available for download on iPhone and Android smartphones. This new app is designed to allow you to communicate with fellow riders all over the world. By using your smartphone, you are not limited by the range or number of intercom connections as with Bluetooth. As long as you are connected to a mobile network you can create private groups, invite your friends and chat with them while using your Sena headset.

Key Features





Connect with Your Smartphone

THE EASIEST WAY TO COMMUNICATE WITH MULTIPLE RIDERS

The Sena RideConnected App lets you use your smartphone to talk to other riders without the limitations of using Bluetooth to talk over the intercom. You can setup your own profile and send an invite a virtually limitless amount of riders to talk with each other without being connected through Bluetooth.

  • SETUP YOUR OWN PROFILE
  • EASILY CREATE YOUR OWN TEAM
  • INVITE YOUR FRIENDS VIA SMS MESSAGE OR GPS
  • COMMUNICATE OVER MOBILE NETWORK

  • MAKE ANNOUNCEMENTS AS THE TEAM LEADER
  • EASY TO USE INTERFACE
  • VOICE PROMPTS

Compatible Products

All Sena headsets are compatible with the RideConnected App if you update to the latest firmware version.

All Sena headsets with Bluetooth 4.1 or later (20S, 10U, 10C, 10R and 10S) will support direct control of the app through the headset, while other Sena headsets with Bluetooth 3.0 such as the SMH10 or the SPH10 only supports direct control through the app itself.


Instructions

You can control the RideConnected App using your Sena headset such as turning the microphone On or Off. A Button Operation Guide that shows how to use the headset is provided in the app.

A Revolutionary New Experience.


Download

Download the Sena RideConnected App on your iPhone or Android to set up your group and stay connected with your friends. Save time with the Sena RideConnected App and enjoy your adventure even more!

btn-googleplay-en
btn-appstore-en

Sena Camera App for Sena Camera Devices

See and share your ride instantly with the convenience of the Sena Camera App

Take control of your Sena camera device straight from the palm of your hand with the convenient Sena Camera App. While connected to WiFi, riders will have the ability to preview the footage being shot on their Sena camera device. No longer will riders have to guess the position of their camera, simply check the viewpoint on your smartphone with the Sena Camera App. In addition to conveniently previewing the video from your Sena camera device, riders may also instantly download the content to their smartphone. Sharing your adventures with friends has never been easier, the Sena Camera App offers a new level of connectivity

Key Features




Getting the perfect shot has never been this easy

Make adjustments on the fly with access to your camera’s settings

The Sena Camera App allows riders to adjust many of their camera’s settings instantly, within the app. The settings that are accessible within the Camera App include changing the video mode, between video and loop recording mode, changing the video resolution settings (1080p/30fps, 1080p/60fps, 1440p/30fps), and changing the level of the speaker sound recording. Riders may also easily adjust the WiFi settings, format their SD card, put the camera in sleep mode, or adjust the date caption all within the App.


Coming Soon