NEUE WEGE BESCHREITEN… MIT EINER GRUNDLEGENDEN NEUENTWICKLUNG

MIT SENA OHNE EINSCHRÄNKUNGEN HÖREN

OPTIMALE INTEGRATION UNSERER BEWÄHRTEN TECHNOLOGIE

Der Integralhelm Momentum mit integriertem Bluetooth

Sena steht schon seit Jahren an der Spitze der Bluetooth-Innovation für die Motorradindustrie und beschreitet jetzt mit Momentum, dem ersten Integralhelm mit integriertem Bluetooth, neue Wege. Sena hat diesen Helm von Grund auf neu entwickelt und versetzt Fahrer jetzt zum ersten Mal in die Lage, unsere branchenführende Technologie ohne Einschränkungen zu hören. Die optimale Integration der von Sena entwickelten Technologie schafft ein unvergleichliches Audioerlebnis. Momentum bringt unsere erstklassige und bewährte 20S-Technologie in einem schlanken und sicheren Fiberglashelm unter. Bei der Entwicklung dieses modernen Helms haben wir uns an den Bedürfnissen des Fahrers orientiert. Mit der bereits vorinstallierten Technologie ist der Helm sofort nach dem Auspacken einsatzbereit. Dank der optimalen Positionierung der Lautsprecher in Verbindung mit unserer Advanced Noise Control-Technologie kann der Fahrer Anrufe mühelos tätigen und entgegennehmen, über das Handy oder das eingebaute UKW-Radio Musik hören, Audio-Multitasking nutzen, Navigationsanweisungen hören und über die integrierte Gegensprechanlage mit bis zu 8 weiteren Fahrern im Umkreis von bis zu 1,6 km (1 Meile) kommunizieren. Der Momentum ist in den Farben Weiß glänzend und Schwarz matt und in den Größen XS-XXL erhältlich.

Momentum

Momentum Pro

FÜR DEN FAHRER, DER ALLES WILL

Der Integralhelm Momentum Pro mit integriertem Bluetooth und QHD-Kamera

Der Momentum Lite ist unser Einsteiger-Helm für Fahrer, die einfach einen qualitativ hochwertigen Bluetooth-Helm wünschen. Die Lite-Option bietet 4 Gegensprechverbindungen im Umkreis von 1,6 km im selben ansprechenden Momentum-Helmdesign. Genau wie beim Momentum und Momentum Pro ist die gesamte Technik auch beim Momentum Lite vorinstalliert und nach dem Auspacken sofort einsatzbereit. Der Momentum Lite bietet alle grundlegenden Funktionen unserer Headsets der 10er Serie, um z. B. eine Verbindung zu Ihrem Smartphone zum Entgegennehmen und Tätigen von Anrufen oder zum Hören von Musik und Navigationsanweisungen herzustellen oder um das integrierte UKW-Radio zu verwenden.

 

WENIGER IST MANCHMAL MEHR

Der Integralhelm Momentum Lite mit integriertem Bluetooth

Der Momentum Lite ist unser Einsteiger-Helm für Fahrer, die einfach einen qualitativ hochwertigen Bluetooth-Helm wünschen. Die Lite-Option bietet 4 Gegensprechverbindungen im Umkreis von 1,6 km im selben ansprechenden Momentum-Helmdesign. Genau wie beim Momentum und Momentum Pro ist die gesamte Technik auch beim Momentum Lite vorinstalliert und nach dem Auspacken sofort einsatzbereit. Der Momentum Lite bietet alle grundlegenden Funktionen unserer Headsets der 10er Serie, um z. B. eine Verbindung zu Ihrem Smartphone zum Entgegennehmen und Tätigen von Anrufen oder zum Hören von Musik und Navigationsanweisungen herzustellen oder um das integrierte UKW-Radio zu verwenden.

Momentum Lite
1440p: 30 fps (Quad HD) 1080p: 60 fps (Full HD) 1080p: 30 fps (Full HD)
Bluetooth 4.1 & Advanced Noise Control™
Composite fiberglass shell

DER MOMENTUM SCHÜTZT, WAS WICHTIG IST

SICHER IN MEHR ALS NUR EINER HINSICHT… SCHUTZ UND KOMMUNIKATION

Neben den integrierten Sicherheitsvorteilen der Kommunikationstechnik von Sena bietet der DOT-zugelassene Momentum als aerodynamischer Verbundwerkstoff-Fiberglashelm mit Multi-Density-EPS zusätzlichen Schutz im Fall eines Aufpralls. Nach einer Ladezeit von nur 2,5 Stunden bietet Ihnen Ihr Momentum Lite eine Gesprächszeit von 27 Stunden, wobei auch die Helme Momentum und Momentum Pro bei einer Gesprächszeit von 20 Stunden den Kontakt zu Ihrer Biker-Gruppe nicht abreißen lassen. Der Momentum verfügt über ein ausgefeiltes Belüftungssystem mit Lufteinlässen im Bereich des Kinns und der Stirn und einem Luftauslass auf der Rückseite des Helmes, damit der Fahrer auf der Tour stets einen kühlen Kopf behält. Das Visier des Helms ist kratz- und UV-beständig, als Pinlock-Visier vorbereitet (maximales Blickfeld 120) und verfügt über eine benutzerfreundliche Schnellentriegelung. Die schnell trocknende Auskleidung des Momentum besteht aus lasergeschnittenem Schaumstoff und ist zusammen mit dem Kinnschutz komplett herausnehmbar und waschbar. Der modern geschnittene Integralhelm verfügt auch über ein verstärktes D-Ring-Befestigungssystem aus Nylonband für einen sicheren und bequemen Sitz.

SICHER MIT SENA

Beeindruckende 5-Jahres-Garantie und Firmware-Upgrades

Der Momentum wurde auf Sicherheit geprüft und ist entsprechend zertifiziert: Er ist dazu konzipiert, Sie auf Ihrer Fahrt zu schützen. Sena garantiert für den Momentum-Helm eine unentgeltliche Reparatur oder den Ersatz der defekten Teile des Produkts bzw. die Beseitigung von Mängel, die auf Herstellungsfehle zurückzuführen sind, für einen Zeitraum von 5 Jahren für den Helm und von 2 Jahren für die elektronischen Teile. Neben der langen Garantie veröffentlicht Sena regelmäßig Firmware-Upgrades über unseren Device Manager, der Ihre Technik auf dem neuesten Stand hält. Anstatt wie andere Technologie schnell zu veralten, bleiben der Momentum und alle Produkte von Sena immer aktuell. Hilfreiche Videos zu Ihrem Sena-Produkt und andere nützliche Tipps und Tricks finden Sie in unserem Kundendienstbereich auf Youtube.

View the latest firmware update for the device through the smartphone app.
Manage basic settings for music and FM radio.
Manage and save settings for your riders and groups.

UNBEGRENZTE MÖGLICHKEITEN

Apps für anspruchsvolle Fahrer

Möchten Sie sich mit noch mehr Fahrern verbinden? Laden Sie einfach die Sena RideConnected-App herunter, um sich über Ihr Mobilfunknetz mit einer nahezu unbegrenzten Anzahl von Bikern in einem beliebigen Umkreis zu verbinden. Die RideConnected-App steht sowohl bei iTunes als auch in Google Play Stores kostenlos zur Verfügung und ermöglicht es Ihnen, über die Grenzen von Bluetooth hinaus zu gehen. Zusätzlich zur RideConnected-App macht die Sena Smartphone-App die Konfiguration Ihres Momentum vollkommen mühelos. Sie können Funktionseinstellungen ändern, Gruppen für die Sprechanlage einrichten, Ihre Lieblings-UKW-Radiosender programmieren, auf die Kurzanleitung für das Produkt zugreifen und vieles mehr. Beim Momentum Pro bietet Ihnen die Sena Kamera-App darüber hinaus die Möglichkeit zur Vorschau der Videoaufnahmen sowie zur Wiedergabe bereits gespeicherter Aufzeichnungen über WLAN.

PRODUKTDETAILS


ALLGEMEIN

  • Sprechzeit:
  • Momentum Lite: 27 Stunden
  • Momentum: 20 Stunden
  • Momentum Pro: 20 Stunden
  • Betriebstemperatur: -10°C – 55°C
  • Gewicht:
  • Momentum Lite: 1680 g (Größe M)
  • Momentum: 1690 g (Größe M)

FAHRRADHELM

  • Sprechzeit:
  • Verbundwerkstoff-Fiberglas
  • Doppelschale
  • Visier:
  • Schnellentriegelung
  • Kratzfest
  • UV-beständig
  • auf Pinlock vorbereitet
  • Pinlock 120 max vision*
  • Komfort:
  • Herausnehm- und waschbar
  • Atmungsaktiv
  • Schnell trocknend
  • Lasergeschnittener Schaumstoff
  • Kinnschutz
  • Kondensationsschutz
  • Sicherheit:
  • Doppel-D-Ring
  • Kinngurtverstärkung
  • Reflektierender Einsatz
  • Multi-density EPS
  • Nackenstütze
  • Belüftungssystem:
  • Belüftungsöffnung Oberseite
  • Belüftungsöffnung Kinn
  • Luftauslass

BLUETOOTH

  • Bluetooth 4.1
  • Headset-Profil (HSP)
  • Freisprechprofil (HFP)
  • Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
  • Audio Video Remote Control Profile (AVRCP)

SPRECHANLAGE

  • Reichweite: bis zu 1,6 km in freiem Gelände

AUDIO

  • Advanced Noise Control™
  • Integrierter SBC-Codec
  • Mehrstufige Lautstärkeregelung
  • Abtastrate: max. 48 kHz (DAC)

FM-RADIO

  • Integriertes FM (UKW)-Radio mit RDS AF (Radio Data System Alternate Frequencies)
  • Radioregion: Weltweit
  • Frequenzbereich: 64 ~ 108MHz
  • Speicher für 10 Sender mit automatischer Suchfunktion

OPTIK*

  • Sichtfeld: 135 Grad
  • Blende f/2.0

VIDEO*

  • 1440p: 30 fps (Quad HD)
  • 1080p: 60 fps (Full HD)
  • 1080p: 30 fps (Full HD)
  • Videoaufnahmedauer: 2 Stunden

EXTERNER SPEICHER*

  • MicroSD-Speicherkarten mit bis zu 64 GB

AKKU

  • Ladedauer: 2,5 Stunden
  • Lithium-Polymer-Akku

ZERTIFIZIERUNGEN

  • Elektronik: CE, FCC, IC
  • Helm: DOT, ECE 22.05

  • *Funktionen nur für den Momentum Pro verfügbar

SENA MOMENTUM HELMET

Produktnummer: SX / S / M / L / XL / XXL

Farbe: Matt schwarz und glänzend weiß


Momentum Helm
Helmbeutel
Helmständer
USB Lade und Datenkabel Micro USB

SUPPORTDOKUMENTE:

Größe Kopfumfang (Zentimeter) Kopfumfang (Inches) Hutgröße (inches)
XS 53 ~54cm 20 7/8 - 21 1/4 6 5/8 - 6 3/4
S 55 ~56cm 21 5/8 -22 6 7/8 -7
M 57 ~58cm 22 1/2 - 22 6 7/8 -7
L 59 ~60cm 23 1/4 - 23 5/8 7 3/8 - 7 1/2
XL 61 ~62cm 24 - 24 3/8 7 5/8 - 7 3/4
XXL 63 ~64cm 24 3/4 - 25 1/8 7 7/8 - 8

DIE RICHTIGE HELMGRÖSSE FINDE

  1. Messen Sie mit einem flexiblen Maßband den Umfang des Kopfes in dem Sie das Maßband etwa 2,5 cm oberhalb der Ohren und Augenbrauen entlangführen. Das Band sollte eng anliegen, aber nicht einschnüren. Lesen Sie die Länge ab und wiederholen Sie die Messung zur Sicherheit.
  2. Wählen Sie die Helmgröße, die Ihrem Kopfumfang lt. oben abgebildeter Tabelle am Nächsten kommt. Sollte Ihre Helmgröße zwischen zwei Größen fallen, empfehlen wir die kleinere Größe zu wählen.

Coming Soon


BREAKING NEW GROUND… FROM THE GROUND UP

HEAR SENA THE WAY IT WAS MEANT TO BE HEARD

IDEAL INTEGRATION OF OUR PROVEN TECHNOLOGY

The Momentum Bluetooth Integrated Full-Face Helmet

Sena has been at the forefront of Bluetooth innovation for the motorcycle industry for years and is breaking new ground with our first of a kind Bluetooth integrated full-face helmet, Momentum. Sena has engineered this helmet from the ground up and for the first time riders will be able to hear our industry-leading technology the way it was meant to be heard, the ideal integration of Sena’s technology creates an unrivaled audio experience. Momentum puts our top of the line and proven 20S technology inside a sleek and safe fiberglass shell. This state of the art helmet was created with riders in mind and is preinstalled and ready to ride straight out of the box. Optimal speaker position combined with our Advanced Noise Control technology allows riders to effortlessly take and make calls, listen to music through their phone or the built in FM radio, audio multitasking, hear turn-by-turn GPS directions, and even chat through the built-in intercom with up to 8 other riders at a distance of up to 1.6 km (1 mile). Momentum will be available in glossy white and matte black in sizes XS-XXL.

Momentum

Momentum Pro

FOR THE RIDER WHO WANTS IT ALL

The Momentum Pro Bluetooth & QHD Camera Integrated Full-Face Helmet

The Momentum Pro takes all of the premium features mentioned above and goes one step further with a QHD action camera affixed directly to the center of the helmet. The streamlined camera design allows riders to effortlessly capture any moment along the ride with the touch of a single camera button at the top of your Momentum Pro Helmet. The QHD(1440p, 30fps)/FHD(1080p,60fps) camera boasts a 135 degree field of view and has a looping video recording time of 2 hours.

LESS IS MORE

Momentum Lite Bluetooth Integrated Full-Face Helmet

The Momentum Lite is our entry-level helmet option, for those not seeking all of bells and whistles outside of a quality bluetooth helmet. The Lite option offers 4 intercom connections at a working distance of 1.6km (1 mile) in the same sophisticated shell design as the Momentum. Just like the Momentum and Momentum Pro, the Momentum light comes with all of the tech pre installed and ready to ride straight out of the box. The same basic feature set seen in our 10 series headsets is still available with the Momentum Lite, such as connect to your smartphone to take and receive phone calls, listen to music and GPS navigation, or the built in FM Radio.

Momentum Lite
1440p: 30 fps (Quad HD) 1080p: 60 fps (Full HD) 1080p: 30 fps (Full HD)
Bluetooth 4.1 & Advanced Noise Control™
Composite fiberglass shell

PROTECT WHAT MATTERS WITH MOMENTUM

Safe in more ways than one… Protection and communication

In addition to the built-in safety benefits of Sena’s communication technology, the DOT approved Momentum was aerodynamically designed from composite fiberglass shell with multi-density EPS for added protection in the case of impact. Charge the Momentum for just 2.5 hours for 27 hours of talk time with the Momentum Lite, and 20 hours talk time for the Momentum and Momentum Pro helmets to keep in touch with your riding group. The Momentum features an intricate ventilation system with chin and forehead air intakes, along with an exhaust port in the rear of the helmet to keep riders cool throughout their journey. The helmet’s visor is scratch and UV resistant, pinlock ready(Max Vision 120), and features a quick release system for ease of use.The Momentum’s quick dry lining is constructed with laser-cut foam and is completely removable and washable along with the chin curtain. The modern design full-face helmet also features a reinforced, nylon strap d-ring retention system for a secure and comfortable fit.

SENA’S GOT YOUR BACK

Impressive 5-year warranty and firmware upgrades

The Momentum is safety certified for your peace of mind and was built to withstand just about anything to protect you as you ride. In the event of anything going awry with your Momentum helmet, Sena guarantees free-of-charge repair or replacements of defective parts of the product or flaws that may have occurred due to problems in manufacture for a period of 5 years for the helmet and 2 years for the electronic parts. In addition to the lengthy warranty, Sena regularly releases firmware upgrades through our device manager that will keep your tech up to date. Rather than becoming obsolete as so many technologies do, the Momentum and all Sena products will always remain top of the line. From helpful videos regarding your Sena product to other useful tips and tricks, check out our Youtube for instant customer support.


View the latest firmware update for the device through the smartphone app.
Manage basic settings for music and FM radio.
Manage and save settings for your riders and groups.

LIMITLESS POSSIBILITIES

Apps to take your ride to the next level

Want to connect to even more riders? Simply download the Sena RideConnected App to connect to a virtually limitless number of riders across any distance through your cellular network. The RideConnected App is free in both the iTunes and Google Play stores, allowing you to go beyond Bluetooth limitations. In addition to the RideConnected App, the Sena Smartphone App makes configuring your Momentum a breeze. Change feature settings, set groups of intercom friends, preset your favorite FM stations, access the product Quick Guide and more. For the Momentum Pro, the Sena Camera App also offers the ability to preview video recordings and playback the videos you have previously recorded via WiF!

product details

 











 

GENERAL

  • Talk Time:
  • Momentum Lite: 27 hours
  • Momentum: 20 hours
  • Momentum Pro: 20 hours
  • Operating temperature: -10°C - 55°C (14°F - 131°F)
  • Weight:
  • Momentum Lite: 1600 g ( 56.44oz) (M size)
  • Momentum: 1,590 g (56.09 oz) (M size)
  • Momentum Pro: 1,620 g (57.14 oz) (M size)

HELMET

  • Shell :
  • Composite Fiberglass Shell
  • 2 shells
  • Visor:
  • Quick release system
  • Scratch resistant
  • UV resistant
  • Pinlock ready
  • Pinlock 120 max vision*
  • Comfort:
  • Removable & washable
  • Breathable
  • Quick dry liner
  • Laser-cut foam
  • Chin curtain
  • Breath deflector
  • Security:
  • Double D-ring
  • Reinforced chin strap
  • Reflective safety patch
  • Multi-density EPS
  • Neck Roll
  • Ventilation System:
  • Top vent
  • Chin vent
  • Exhaust port

BLUETOOTH

  • Bluetooth 4.1
  • Headset Profile (HSP)
  • Hands-Free Profile (HFP)
  • Advanced Audio Distribution Profile (A2DP)
  • Audio Video Remote Control Profile (AVRCP)

INTERCOM

  • Working distance: up to 1.6 km (1.0 miles) in open terrain

AUDIO

  • Advanced Noise Control™
  • Built-in SBC Codec
  • Wide volume control
  • Sample rate: max. 48 kHz (DAC)
  • Built-in FM radio with RDS AF (Radio Data System Alternate Frequencies)
  • Radio region: worldwide
  • Radio frequency specifications: 64 ~ 108MHz
  • 10 preset station memory with automatic scan function

FM RADIO

  • Built-in FM radio with RDS AF (Radio Data System Alternate Frequencies)
  • Radio region: worldwide
  • Radio frequency specifications: 64 ~ 108MHz
  • 10 preset station memory with automatic scan function

OPTICAL*

  • Field of view: 135 degrees
  • Aperture f/2.0

VIDEO*

  • 1440p: 30 fps (Quad HD)
  • 1080p: 60 fps (Full HD)
  • 1080p: 30 fps (Full HD)
  • Video recording time: 2 hours

EXTERNAL MEMORY*

  • MicroSD memory cards up to 64 GB

BATTERY

  • Charging time: 2.5 hours
  • Lithium Polymer Battery

CERTIFICATES

  • Electronics: CE, FCC, IC
  • Helmet: DOT, ECE 22.05

  • * Features Only Available For The Momentum Pro

In The Box

Part Number:

Support Documents: