HIGHLIGHTS

AUSGANGSPUNKT

Johannesburg, Südafrika

BEVORZUGTES FAHRZEUG

BMW F 800 GS

UNSERE MOTIVATION

Geld für Ärzte ohne Grenzen sammeln
und für dieses Thema sensibilisieren

INFO Matthew & Megan Snyman

Matthew (Poodle) und Megan Snyman sind zwei südafrikanische Ärzte, die mit dem Motorrad von Argentinien nach Alaska fahren, um dort auf das Tuberkuloseprogramm von Ärzte ohne Grenzen und Kind Cuts for Kids, eine Wohltätigkeitsorganisation, die komplizierte Operationen in Dritte-Welt-Ländern durchführt, aufmerksam zu machen und Geld dafür zu sammeln.

Matthew Snyman wurde in Somerset West, Südafrika, geboren und arbeitet heute im Chris Hani Baragwanath Hospital in Soweto, Südafrika, wo er sich auf Urologie spezialisiert hat. Zudem waren viele seiner Familienmitglieder Rennfahrer, Rallye-Fans und Draufgänger. Seine Familie betrieb die Droomers Garages in Westkap, die sich auf Motorsport auf vier oder zwei Rädern und im Wasser spezialisiert hatten.

Megan Snyman wurde in Pretoria, Gauteng, geboren und wuchs in Kapstadt auf. Sie arbeitete in der inneren Medizin im Charlotte Maxeke Johannesburg Academic Hospital. Ihre Abenteuerlust wurde schon früh geweckt, denn ihre Mutter unternahm häufig lange sonntägliche Ausflüge mit ihr, um neue Orte zu entdecken. In den Ferien verbrachte sie viel Zeit an unbekannten Orten in verschiedenen Teilen Südafrikas. Megan Snyman ging auch immer wieder mit Schulgruppen auf lange Trekkingausflüge durch die Wildnis und vor ihrer jetzigen Reise verbrachte sie einen Monat als Backpacker an der australischen Gold Coast.

Ihre Liebe zum Motorrad entstand bereits in Kindertagen, als ihr Vater ein Motorrad im Hof zusammenschraubte – auch wenn sie damals noch nicht damit gerechnet hätte, dass sie eines Tages selbst Motorrad fahren würde.

Sehen Sie sich die Abenteuer von Matthew und Megan Snyman auf SPOT an und besuchen Sie ihre Website unter GreatAmericanTrek.com

FOTOS UND VIDEOS

ALLE ANZEIGEN  |   FOTOS  |   VIDEOS

Johannesburg, South Africa


BMW F 800 GS


Raising funds and awareness for
Doctors Without Borders

About Matthew & Megan Snyman

Matthew (Poodle) & Megan Snyman are two South African medical doctors, travelling from Argentina to Alaska on motorcycles in order to raise funds and awareness for Doctors Without Borders’ tuberculosis program and Kind Cuts for Kids, a charity that does complicated surgeries in 3rd world countries.

Matthew was born in Somerset West, South Africa and is now based at Chris Hani Baragwanath Hospital in Soweto, South Africa, where he specializes in urology. He also comes from a long line of competitive racers, ralliers, risk takers and lunatics! His family ran the Droomers Garages in the Western Cape that specialized in motorsports on four wheels, two wheels and water.

Born in Pretoria Gauteng and raised in Cape Town, Megan worked at the Charlotte Maxeke Johannesburg Academic Hospital, where she served in the Department of Internal Medicine. Her thirst for adventure was discovered early when her mom often brought her on long Sunday drives to “see new places” and on holidays to lesser known farms and places in South Africa. Megan would also go on long treks through the wilderness with school groups and spent a month backpacking the Gold Coast of Australia prior to this current adventure.

Her love for motorcycles started with her father rebuilding one in the yard as a child—though she never thought she’d actually ride one herself.

You can follow their adventure at SPOT, and visit their site at GreatAmericanTrek.com


Show All  |   PHOTOS  |   VIDEOS