HIGHLIGHTS

AUSGANGSPUNKT

Sydney, Australien

BEVORZUGTES FAHRZEUG

BMW F 800 GS

MEINE MOTIVATION

Spenden für The Shepherd Centre  sammeln

INFO Kinga Tanajewska

Die 1981 im damals noch kommunistischen Polen geborene Kinga Tanajewska wuchs in der Kleinstadt Suwalki im Nordosten Polens auf. Die beiden großen Interessen von Tanajewska, das Motorradfahren und das Gitarrespielen, führten dazu, dass sie viele interessante Menschen kennenlernte, die diese beiden Hobbys teilten. Oft fuhr sie am Wochenende mit dem Motorrad zu Campingplätzen, Rallyes und Blueskonzerten.

Nach ihrem Schulabschluss wurde ihr Traum wahr, als ihre Eltern Kinga Tanajewski ihr erstes Motorrad kauften, eine Honda CB450 Nighthawk. Daraufhin veränderte sich ihr Leben schlagartig. Nach dem Abschluss ihres Ingenieurstudiums zog Tanajewski nach Australien, wo sie eine Stelle in der Bauindustrie fand und sich ein zweites Motorrad kaufte, eine Yamaha FZ6.

Nachdem sie einige Jahre die verschiedensten Städte Australiens mit dem Motorrad erkundet hatte, zog es sie mehr in die Wildnis, wo sie auch durch unwegbares Gelände fahren musste. Sie kaufte sich ein dafür geeignetes Motorrad, eine BMW F 800 GS, und teilte sich die Zeit zwischen ihren Aufträgen so ein, dass sie alleine eine Tour durch Australien begann. Während des Trips sammelte sie zudem Geld für das The Shepherd Centre, eine Organisation für hörgeschädigte Kinder, in der die Kinder Hilfsmittel kennenlernen, die ihnen ein gleichwertiges Kommunizieren mit nicht-hörgeschädigten anderen Personen erleichtern sollen.

Seitdem nutzt Kinga Tanajewski jede Möglichkeit, die Welt mit ihrem Motorrad zu bereisen. Besuchen Sie ihre Website unter OnHerBike.com.

FOTOS UND VIDEOS

ALLE ANZEIGEN  |   FOTOS  |   VIDEOS

Sydney, Australia


BMW F 800 GS


Raising funds for The Shepherd Centre

About Kinga Tanajewska

Born in 1981 in what was then communist Poland, Kinga grew up in the small northeastern Polish town of Suwalki. Kinga’s dual passions of motorcycles and playing the blues on her guitar led to exciting opportunities to meet fantastic people who shared those passions; she spent many weekends traveling on motorcycles to campsites, rallies, and blues gigs.

Upon graduating from high school, her dream came true when her parents bought her first bike, a Honda CB450 Nighthawk. Life would never be the same. Upon completing her degree in engineering, Kinga moved to Australia, whereshe eventually found work in the construction industry and got a hold of her fifth bike, which was her first bike in Australia, a Yamaha FZ6.

After a couple years of exploring Australia’s cityscapes by motorcycle, she got the urge to explore the countryside, where she would have to ride on dirt roads. She got the bike for it, a BMW F 800 GS, and then she found the opportunity by carving out extra time between work appointments to make a solo ride around Australia. During the trip, she also raised money for The Shepherd Centre, an organization that works with hearing-impaired children to teach them the tools they need to listen and speak at a level on par with their non-impaired peers.

Ever since, Kinga’s been taking advantage of every opportunity possible to get out and see the world on two wheels. Visit her site at OnHerBike.com.


Show All  |   PHOTOS  |   VIDEOS