HIGHLIGHTS

AUSGANGSPUNKT

Trona, Kalifornien

BEVORZUGTES FAHRZEUG

BMW R 1200 GS Adventure 2012

ICH BIN…

Outdoor-Fan.

GRÜNDER

RawHyde-OffRoad.com

INFO Jim Hyde

Der Kalifornier Jim Hyde hat den Großteil seines Lebens in Südkalifornien verbracht. Er wuchs in einer kleinen Stadt in der Mojave-Wüste auf und war schon in jungen Jahren von der Weite und der einzigartigen Schönheit der kalifornischen Wüste begeistert.

Im Frühjahr 2002 gründete Hyde „RawHyde Adventures“. Das Unternehmen bietet eine 8-tägige Dual-Sport-Tour von Los Angeles nach Las Vegas an. Die Tour verläuft knapp 1.000 Meilen lang offroad durch die Mojave-Wüste. Dabei besuchen die Teilnehmer alle wichtigen Orte, die die Mojave-Wüste zu einem der beliebtesten Ziele für abenteuerlustige Reisende weltweit machen.

Im Laufe der Jahre wurde das Tourprogramm immer weiter ausgebaut und 2004 bot das Unternehmen sein gefeiertes Trainingsprogramm „Adventure Camp“ an. In nur zwei Jahren wurde dieses Programm zum beliebtesten Enduro-Training in den USA – und ist es noch heute. RawHyde Adventures bietet heute verschiedene Programme für Motorradfahrer, vom Training bis hin zu weltweiten Touren. „Ich habe die Natur schon immer genossen und dank der Zusammenarbeit mit BMW kann ich Hunderten Motorradfahrern jährlich das Adventure Riding näherbringen“, so Jim Hyde.

Abgesehen vom Motorradfahren treibt Hyde auch viele andere Sportarten, z. B. Autosport, Skifahren, Wasserski sowie das Schießen mit Handfeuerwaffen oder Gewehren und auch Tontaubenschießen.

FOTOS UND VIDEOS

ALLE ANZEIGEN  |   FOTOS  |   VIDEOS

Trona, California


2012 BMW R 1200 GS Adventure

I AM …

an all-around outdoor enthusiast.



About Jim Hyde

A California native, Jim Hyde has spent the majority of his life in Southern California. Raised in a small town in the Mojave Desert, he fell in love at an early age with the grandeur and unique beauty of the California desert.

Jim started RawHyde Adventures in the spring of 2002 with only one idea: an 8-day dual-sport tour from Los Angeles to Las Vegas. The tour was nearly a 1,000 mile off-road adventure through the Mojave Desert, touching all the dramatic places that have made the Mojave a sought after “adventure destination” for travelers from all over the planet.

In 2004 as the tour program matured, the company began offering its acclaimed “Adventure Camp” training program. In two short years, it became the #1 Enduro training facility in the country, a position it still holds to this day. RawHyde Adventures now offers many programs for riders from training to global tour opportunities. “I’ve always loved the outdoors, and our partnership with BMW allows me to introduce hundreds of new riders each year to the wonders of Adventure Riding,” Jim says.

In addition to motorcycling, Jim enjoys all things outdoors, including four-wheel drive exploring, water skiing, snow skiing, and shooting handguns, rifles and sporting clays.


Show All  |   PHOTOS  |   VIDEOS